Dienstag, 7. April 2020

>> FRRK! - Mein Alien und ich // Nicole Röndigs

Hallo, meine Lieben, 

wieder hat mich ein Kinderhörbuch mit seinem Cover in den Bann gezogen. Hier habt ihr meine Rückmeldung zu FRRK! - Mein Alien und ich.


Infos
Autor/in: Nicole Röndigs
Leser/in: Julian Greis
Genre: Fantasy/Kinder/ SciFi
Gesamtspiellänge: 4 Std. 4 Min.
Verlag: cbj Audio
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Sprachstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Zuckersüß und ultralustig. Das sind die zwei Worte, die mir direkt zu diesem Hörbuch einfallen. Ich habe die CD während der Hausarbeit gehört. Eines kann ich euch sagen, so viel Spaß hatte ich selten beim Putzen! Tom ist ein Junge der gerade um die Anerkennung seiner Mitschüler kämpft und es endlich geschafft hat, dass man ihn nicht mehr ausgrenzt. Da schneidet sich sein Weg mit FRRK, dem Alien. 
Und mit ihm geht das Abenteuer erst los. Tom möchte ihm helfen sein Raumschiff zu reparieren und kommt dabei in einige heikle und zum Teil urkomische Situationen. 
Natürlich ist er weiter darauf bedachte, beliebt zu bleiben. Nur Elli, der Nerd schlechthin, bringt ihn zusammen mit FRRK langsam zum umdenken. Von der Grundstory her also nichts neues, jedoch wirklich gut umgesetzt. 

Julian Greis hat hier brillante Arbeit geleistet. Jedem Charakter gibt er mit seiner Stimme etwas einzigartiges und kann sich am Anfang sogar an FRRK in Sachen Dialekt richtig austoben.

Zusammengefasst also ein richtig gut umgesetztes Hörbuch, das Spaß bringt und einen für kurze Zeit aus dem Ernst des Lebens holt. Definitiv eine Empfehlung von mir. 

Hier kommt ihr zum Buch:

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*