Donnerstag, 26. März 2020

>> [Böse Brummer] Die verbotene Zone [Bd. 1] // Falk Holzapfel

Hallo, meine Lieben, 

hier kommt das Feedback zum zweiten Buch aus der Loewe-WOW!-Reihe. Es ist direkt mit Cornibus bei mir eingezogen. Ich glaube ein drittes wird auch noch folgen. Man kann mich eben leicht zufrieden stellen. Aber kommen wir zurück zum Buch.


Infos
Autorin: Falk Holzapfel
Genre: Sci-Fi /Kinder-/ Jugendbuch
Seitenanzahl: 160 Seiten
Verlag: Loewe Verlag GmbH
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Action: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Ich bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Böse Brummer ist wie auch schon Cornibus ein Buch, welches im Comic-Manga-Stil verfasst ist und mit wenig Text, jedoch vielen Illustrationen überzeugt. Eben wie ein Comic, nur in schwarz-weiß. 
Der Humor in der Story ist teilweise schon sehr bissig und sarkastisch. Auch wird oft das eine beschrieben, dann aber das Gegenteil gezeigt. Ich glaube, für Leseanfänger ist diese Art von rhetorischen Mitteln noch etwas schwer zu begreifen, aber genau wegen dieser Art von Humor und der Mischung aus Abeteuer, Monsterjagt und Sci-Fi ist es für etwas ältere Kinder bzw. Jugendliche genial. Wieder kann man das Buch in einem Rutsch durchlesen und versinkt dabei in dsa kurzweilige Abenteuer einer versunkenen Stadt.

Fazit ist also: Auch mit dieser Story kann mich Loewe von seiner neuen WOW!-Reihe überzeugen und ich liebäugle tatsächlich noch mit einem dritten. Definitiv ist dieses Buch für alle ab 7 Jahren geeignet und wird sicherlich von euch genauso geliebt, wie von mir.


Hier kommt ihr zu dem Buch:



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*