Sonntag, 9. Februar 2020

>> Helen Rose Sky

Hallo, meine Lieben,

heute kommt das nächste Interview. Diesmal haben ich die liebe Helen Rose Sky bei mir. Die Verbindung ist durch Anna gekommen, von SimplyEasyMarketing. Und definitiv sollten sich alle, besonders die Liebhaber von Herzschmerz, diese Autorin mal näher ansehen. Viel Spaß.




Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Instagram: ab zu Instagram
Buch: ab zu Amazon


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?
Mein Autorenname ist Helen Rose Sky. Ich wurde um 17:25 Uhr am ...MOMENT!!! Das ist nur ein weiterer Versuch, mein Alter zu erfahren ... uff ... gerade noch gemerkt!!! Also, ich sage immer, ich bin zu alt, um Blödsinn zu machen, aber zu jung, um das zuzugeben ;-) Warum? Öhm ...


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?
Ja, ich habe einen sogenannten „Brotjob“, der mich mit unheimlich vielen unterschiedlichen Menschen zusammenbringt. Das kann manchmal sehr inspirierend sein und ich mag diesen Job und meine Kollegen auch sehr gerne!


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?
Natürlich in erster Linie meine Familie :-)
Außerdem möchte ich mir neben dem Schreiben wieder gern mehr Zeit für die Musik und das Malen nehmen.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?
Das ist schwer, da ich von mir selber kaum etwas in die Figuren einarbeite. Ich backe zwar so gern wie Ruby und lese unheimlich viel wie Nathaniel, liebe Musik so wie Janos … aber das sind nur minimale Bruchstücke an Ähnlichkeit. Deswegen kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?
Noch sind sie alle bei mir, zum Glück! <3 Aber wenn ich mich eines Tages aus St. Helens verabschieden muss, werde ich sie alle schrecklich vermissen … naja, bis auf Dexter ;-)


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?
Lara Lorenz. Ich liebe ihren Humor und ihre Ehrlichkeit und ich bewundere sie für ihre Fantasie!


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?
Momentan plane ich an der St. Helens-Reihe weiter. Ursprünglich wollte ich ja nie schreiben, dann sollte es nur ein Buch werden, um Nathaniel aus dem Kopf zu bekommen. Hat super funktioniert … er war weg … dann kam Janos, gefolgt von Nicolas … Männer!!! Auf jeden Fall plane ich momentan schon Band 7 … also wird das in etwa die nächsten 2 Jahre abdecken. Weitere Projekte sind im Moment nicht in Sicht. Vorerst :-D


!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Schwer zu sagen … ich gehe spät schlafen und stehe sehr früh wieder auf. Generell bin ich morgens etwas ruhiger, aber nicht wirklich morgenmuffelig.

Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?
Meist bin ich vorzeigbar angezogen. Ich besitze nur eine Jogginghose und die trage ich ausschließlich beim Putzen :-D Das einzige, was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte, sind meine Haare. Modell Vogelnest ;-)

Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?
Ich habe kein spezielles Lieblingsgetränk. Im Sommer mag ich am ehesten eiskaltes Wasser oder Cola und im Winter heiße Schokolade.
Kurios? Fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein.

Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?
Ich liebe Musik generell. Die Zauberflöte würde ich eines Tages gerne nochmal sehen. Das hat mich sehr beeindruckt!

Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?
Das erste Buch weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber das beeindruckendste war „Die unendliche Geschichte! Das beschert mir noch nachträglich Gänsehaut und ich kann es immer und immer wieder lesen. Ich empfehle es tatsächlich sehr oft weiter!


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?
Tom Odell <3 Ich höre seine Songs rauf und runter, ständig! Ich singe sie auch lautstark mit, wenn ich alleine zuhause bin!

Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?
Beim Lesen. Es gibt nichts, was mich so schnell entspannt wie eine gute Geschichte!

Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?
Meinen Ehemann. Er ist sehr geschickt und würde vermutlich schnell einen Unterschlupf für uns bauen oder finden, in dem wir die Apokalypse überstehen. Außerdem würde er unsere Kinder und die Haustiere mitschmuggeln. Es wird niemand zurückgelassen! ;-)
Ein Huhn. Es legt Eier, die wir zum Kochen verwenden können ;-)
Die Harry Potter Gesamtausgabe. Wer weiß, wie lange wir festsitzen.
Brot :-) 
Wasser, und zwar Unmengen davon.
Gaskocher. Ich nehme an, das es keinen Strom mehr gibt. 

Frage: Was ist dein liebstes Outfit?
Ein blau-weiß gestreiftes Sommerkleid und Flip-Flops.

Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?
Ein sexy Engel ;-) Ist zwar keine Haustier, aber immerhin sind Flügel vorhanden!

Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?
Keine. Mir fehlt das Gen für die Quietschestimme :-D


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit: unbeschwert


Haustier: flauschig

Erzfeind/in: Wahhhhh!!!

Lieblingsgericht: Lasagne

Erster Kuss: süß

Lieblingsserie: Friends

verrückte beste Freund/in: Carmen

Frauentausch/Dschungelcamp: Frauentausch


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.

[Kleine Fledermaus – Haus – Schaf – Pua (Disney Vaiana) – Junge]

Die kleine Fledermaus klopft ungeduldig ans Fenster und wartet darauf, dass der kleine Junge sie ins Haus lässt. Schließlich sind sie heute zusammen mit dem kuscheligen Schaf für einen Filmabend verabredet, und der kleine Minivampir freut sich schon sehr darauf. Endlich darf er Vaiana ansehen und herausfinden, wer oder was ein Pua ist! Das wollte er immer schon einmal in Erfahrung bringen!