Montag, 10. Februar 2020

>> Cornibus & Co. - Ein Hausdämon packt aus! // Jochen Till & Raimund Frey

Hallo, meine Lieben, 

in meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich die neuen Loewe-WOW Bücher gesehen und bin nach einigem beäugen und umrunden, einfach nicht mehr dran vorbei gekommen. Okay, meine Buchhändlerin hat es mir in die Hand gedrückt und gesagt, „Nimm mit!“. Wie kann man da Nein sagen? Hier habt ihr auf jeden Fall mein Feedback zu Cornibus & Co.


Infos
Autorin: Jochen Till & Raimund Frey
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Für Erwachsene ist das Buch einfach goldig und genial. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst. Auf R.T.HELL wird eine Doku über Hausdämonen gezeigt. Als Vorzeigeexemplar wurde Cornibus gewählt. 

Das Buch ist sehr einfach gestrickt und kann definitiv auch von jüngsten Kindern verstanden werden. Die Illustrationen sind farblos, jedoch passen sie perfekt. Das Buch liest sich fast wie ein Comic bzw. Manga. Der Text hält sich ins Grenzen, was es gerade den jüngsten einfach macht mit zu kommen.
Doch auch für ältere bzw. erwachsene ist das Buch genial. Mit so einfachen Anspielungen wie R.T.HELL bekommt doch jeder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und kann so einfach mal zwischen drin dieses Geschichte verschlingen. 


Zusammengefasst hat Loewe mit der neuen WOW-Abteilung also nichts neues geschaffen, aber ich stimme Ihnen zu, dass so gerade jüngere Leser angesprochen werden. Die Geschichten sind einfach und sehr visuell gehalten. Trotzdem kosten die Bücher nicht allzu viel Geld, obwohl es Hardcover sind. Die Aufmachung ist genial und der Humor der Geschichten haut jeden um. 
Definitiv geeignet für jedes Kinderzimmer und Buchregal.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*