Montag, 27. Januar 2020

>> Limea - Innerer Sturm // Lin Rina

Hallo, meine Lieben, 

heute kommt meine Meinung zu einem Buch, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekomme habe. Ich war so gespannt auf die Story und den Schreibstil von Lin Rina. Hier mein Feedback.


Infos
Autorin: Lin Rina
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 387 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Dieses Buch zu bewerten fällt mir unglaublich schwer. Es war gut, hat mir gefallen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen. 
Und dann war`s das auch mit der positiven Aufzählung. Das klingt hart. Ist es auch. 
Lin Rina hat ein unglaubliches Talent für Charaktere. Und auch die Umgebung, welche sie beschrieben und aufgebaut hat konnte ich regelrecht vor den eigenen Augen sehen. 

Für mir persönlich war die Story zwar gut, aber nicht außergewöhnlich. Auch wenn der Schreibstil das Eintauchen in die Geschichte leicht machte, waren Längen darin, welche mich einfach nur nervten. Es war ein ständiges hin und her zwischen „ich will weiter lesen“ und „die Stelle die ich gerade lese langweilt mich enorm, da einfach nichts passiert“. Wie Filler-Folgen in einer Staffel, versteht ihr was ich meine? 
Am Anfang der zweiten Hälfte kommt dann endlich richtig Fahrt in die Geschichte und die Seiten flogen dahin, bis es wieder zu einem schier endlosen Gefühlsmonolog der Protagonistin kam. Ich hatte auf ein wenig mehr Blut, Tod oder Schlacht gehofft an dieser Stelle, aber das wurde dann eher zur Nebensache. So plätscherte auch das Ende eher dahin, als den Leser mit einem großen Knall vom Hocker zu reißen. 

Zusammengefasst also ein gutes Buch, das ich gerne für nette Abendstunden weiter empfehle, Herzrasen und Adrenalinkicks sollte man aber nicht erwarten. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:

Taschenbuch: https://amzn.to/30YqoiK 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*