Dienstag, 7. Januar 2020

>> [Disney Villians] Die Schönste im ganzen Land [Bd. 1] // Serena Valentino

Hallo, meine Lieben, 

nachdem ich von „Das Biest in ihm“ so enttäuscht wurde, bin ich mit gemischten Gefühlen an diesen Band der Bücher-Serie gegangen. Hier habt ihr mein Feedback zu der Schneewittchen-Adaption. 


Infos
Autorin: Serena Valentino
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 272 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Disney-Villian"-Serie// Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Was war los mit der Autorin bei der Adaption von „Die Schöne und das Biest“? Wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich diesem Buch mit gemischten Gefühlen entgegengetreten. Ist es genauso fad? Auch nur oberflächliches dahingeplätscher? 

Na ja, was soll ich sagen? Nein. Das Buch hat mir verdammt gut gefallen. Und dass, obwohl ich das Märchen rund um Snow White eigentlich gar nicht mag. 
Die Story an sich erinnerte mich ein wenig an „Once Upon a Time“ und Regina gemischt mit dem Originalmärchen der Gebrüder Grimm. Es wurde sehr gut ausgearbeitet und ich hatte tatsächlich einmal richtig Gänsehaut! 
Und ich habe gelitten, weil mir die böse Königin so ans Herz gewachsen war, in der ersten Hälfte der Geschichte. Klingt komisch, ich weiß, ist aber so. 

Der Schreibstil von Serena Valentino zeigt bei diesem Band, dass sie das Schreiben wirklich drauf hat und den Leser mitreisen und in ihre Welt entführen kann. Auch wenn es ab und zu trotzdem etwas abgehackt wirkte, so waren die Sprünge aber meist im vertretbaren Rahmen und nicht mit der Szeneaneinanderreihung des Folgebandes zu vergleichen. 
Es gab ab und zu ein paar überflüssige Längen, weswegen das Buch auch keine 5 Sterne bekommt, sondern 4.

Nichtsdestotrotz hat mich die Autorin mit diesem Band definitiv überzeugt und ich freue mich schon auf den dritten Bösewicht der Serie: Ursula, die Meerhexe.


Hier kommt ihr zum Buch: https://amzn.to/2N2cV3G


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*