Mittwoch, 1. Januar 2020

>> [Disney Villians] Das Biest in ihm [Bd. 2] // Serena Valentino

Hallo, meine Lieben, 

schon einige Monate steht das Buch im Regal, endlich kam ich dazu, es zu lesen. Hier habt ihr meine Meinung zum ersten Teil der „Disney Villians“-Reihe.


Infos
Autorin: Serena Valentino
Genre: Fantasy/Märchen-Adaption/Prequel
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Disney Villians"-Serie // Band 2 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Romantik:⭐
Schreibstil: ⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐

Charaktere:  ⭐⭐⭐


Fazit 
Ich war enttäuscht. Wirklich enttäuscht. Vielleicht hatte ich zu viel erwartet, aber fangen wir von vorne an. Das Buch begann für mich schon sehr holprig. Das Biest war in seinem Garten und merkte, wie einsam es war. 

Danach folgte der Sprung in die Vergangenheit. Es wurde ungefähr ein Jahr vor der Verwandlung begonnen. Man trifft sowohl bekannte Charaktere, wie Gaston, Lumiere, Mrs. Potts, als auch Neue. Unter anderem wurden hier die Bettlerin, welche den Prinzen verflucht hat, thematisiert und deren Schwestern. 
Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber die Story ist doch etwas sehr haarsträubend und zusammengepuzzelt. 

Sei es wie es sei. Sollte man die Geschichte in Ordnung finden, kommt aber für mich noch ein zweiter gravierender Punkt: Es ist überhaupt kein Feeling aufgekommen. Die Kapitel waren sehr abgehackt, wie Momentaufnahmen eines Lebens. Fast, als ob Geschichten zu Fotos erklärt werden. Dabei wurde versucht, den Charakteren Tiefe zu geben, bekannte Verhaltenszüge mit einzuarbeiten, aber es wirkte doch sehr krampfhaft.
Das Ende vom Buch war dann auch mehr eine Zusammenfassung des Endings von „Die Schöne und das Biest“, gesehen aus der Perspektive der Hexe, welche das Biest verflucht hatte. 


Damit war das Buch zu Ende. Und ich kann behaupten, es war meine Enttäuschung 2019. Ich werde nun schauen, ob die weiteren Teile mich ein wenig mehr abholen, ansonsten wird das wohl die erste Reihe 2020 sein, welche mein Regal verlässt. 

Eine direkte Empfehlung würde ich hier nicht aussprechen. Erst recht nicht, wenn man sich ein toll ausgearbeitetes Prequel erhofft. Für Coverliebhaber und Disney-Nerds aber sicher ein nettes Gadget.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*