Dienstag, 24. Dezember 2019

24. Dezember 2019 -> Periwinkle Bell

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 24 für euch. Viel Spaß mit mir ;-)

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
Wenn alle meinen Geburtstag vergessen und mir nur ´Frohe Weihnachten´ wünschen xD

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Wahnsinnig werden xD Kennt ihr die Geschichte von Tick, Trick und Track, als sie in einer Zeitschleife hängen? Die ersten Tage ist es noch cool und ich würde ab Tag 3 alles perfekt organisiert bekommen (nebenbei, dass wäre mein Traum), aber danach? Ne, ne, ne, einmal im Jahr reicht vollkommen xD

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Zu meinem 18. habe ich von meinem Vater ein Tellerset bekommen, welches ein absolut grauenhaftes grüngepunktetes Muster hatte.

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast?
Kann mir jemand verraten, warum ich mir solche Fragen ausgedacht habe? Puh, also. Ähm, ich glaube, dass war in meiner Lehre. Damals habe ich in einem Schuhgeschäft gearbeitet und kurz vor Ladenschluss kam ein sehr abgehetzter junger Kerl rein: „Ich hab Weihnachten vergessen! Kann ich hier einen Gutschein für meine Freundin kaufen? Denken Sie 100 Euro reichen?“

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Meine Weihnachtsdeko besteht aus LED-Teelichtern in Gläsern, zwei Rentierporzelanfiguren, zwei Schneemannfiguren und einen leuchtenden Holzaufsteller, der aber nur an Heilig Abend brennt xD Ich bin da also eher sparsam veranlagt. Irgendjemand muss das ja dann auch wieder weg räumen xD

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Von Pentatronix „Halleluljah“ und einige Versionen von „Little Drummer“. Und natürlich einige Klassiker wie das Coca-Cola Lied. Eigentlich alles außer Wham! xD

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?
Ich bin der Typ Mensch, welcher definitiv Cluedo im Kopf spielt und verschiedene „Lösungsmöglichkeiten“ dabei durch geht xD Je blutiger die Morde, desto besser. Ernsthaft, Familienfeiern sind gar nicht mein Fall.

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Niemals! Never ever! Wer schafft das schon, ohne danach wegen Mord angeklagt zu werden?!

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?
Ich liebe Adventskalender und kaufe mir auch jedes Jahr einen. Das gehört für mich einfach dazu. Ohne gibt es kein Weihnachten. Dagegen dieses Plätzchen backen und dieses Lieder trällern und alle beglückwünschen und umarmen... Huch, da hab ich plötzlich ganz wichtige Sachen zu tun xD Geschenke einpacken oder gekaufte Lebkuchen essen oder auswandern.

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?
Ratet mal... *evil smile*


Gewinnspiel für Türchen Nummer 24:
Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
„Die Wölfe von Mercy Falls“-Trilogie von Maggie Stiefvater

Hier die Frage:
Was gibt es bei euch heute Abend zum Essen? Zeigt es mit einem GIF.


Alles Liebe und viel Glück! 

PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)