Sonntag, 8. Dezember 2019



>> Die Suche nach Amira

„Pixi, das schaffe ich wirklich alleine, geh ruhig zu Arndt. Was soll mir hier schon passieren?“, fragte Mina die Fee und zuckte mit den Schultern. Ganz unberechtigt wollte sie die Fee nicht loswerden. Immerhin waren immer noch die weißen Federn in ihrer Rocktasche. Und diese sollten immerhin zu einem kleinen, süßen Kleid für die Pixi verarbeitet werden.
„Na gut, na gut, aber komm dann direkt zurück. Uri wird nicht begeistert sein, wenn er hört, dass du alleine unterwegs bist.“ 
„Versprochen.“
Damit flog die kleine Gestalt in ihrem Blätterkleid auch schon weg und hinterließ eine breit grinsende junge Dame.

„Warum so fröhlich? Ihr Menschenkinder seit doch eher skeptisch und ernst“, hörte sie auch schon Amiras Stimme hinter sich und sah die Hexe aus den Büschen und Sträuchern klettern. „Du suchst wirklich oft nach Kräutern, oder?“ Mina zog bei der Frage einen kleinen Zweig aus den dichten Haaren ihres Gegenübers und reichte ihr anschließend die Rinde.
„Perfekt. Das wird genug für meinen größten Kessel sein!“
„Gut, ich freue mich schon. Einen Hexen-Punsch habe ich wirklich noch nie getrunken. Aber kann ich dich um noch einen Gefallen bitten?“ Damit zog sie schon die Federn aus dem Rock. Amira schmunzelte und nickte. „Die bleiben aber nicht so weiß, dass sieht doch viel zu farblos aus.“

Was willst du jetzt machen?
>> Zu Ada gehen und einen Chor organisieren

---------------------------------------------

Du möchtest zurück zum Anfang? Dann klicke hier!
---------------------------------------------