Montag, 23. Dezember 2019

23. Dezember 2019 -> Olivia Mae

Hier kommt der Autorenreiche Weihnachtskalender! 
Diesmal öffne ich Türchen Nummer 23 für euch. Viel Spaß mit Olivia Mae

Allgemeine Infos


Interview
Frage 1 : Was wäre für dich das Weihnachtsdesaster schlechthin?
Also, diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: Ein brennender Weihnachtsbaum. Das wäre so der absolute – ich betone das Wort nocheinmal: ABSOLUTE – Supergau meiner Tochter. Sie hat vor Feuer und Flammen einen riesen respekt und ich glaube, der Schock würde ihr ein Leben lang die Magie von Weihnachten ruinieren. Ganz Autorin habe ich diese Möglichkeit allerdings schon in Betracht gezogen, BEVOR sie überhaupt passieren könnte und das führte dazu, dass wir keinen echten Christbaum im Haus haben (damit kann der Baum nicht trocknen) – und wir keine echten Kerzen anzünden (ergo – keine Weihnachtsfackel im Wohnzimmer) :D

Frage 2: Und täglich grüßt das Murmeltier meets Weihnachten. Was würdest du tun, wenn jeden Tag Weihnachten wäre?
Tag 1: Normales Weihnachten

Tag 2: Irritiertes aber nochmal gleichbleibendes Weihnachten,
Tag 3: Weihnachten als Space Rider: Star Wars meets Christmas (ich würde ein Lichtschwert als Weihnachtsbaum haben wollen :D )

Tag 4: Weihnachten wird abgeschafft … mehr als drei Mal mach ich den Wahnsinn nicht mit.
Tag 5: Weihnachten als Nudist ist der Hoffnung: Ich, nackt, tanzend um den Weihnachtsbaum … das will niemand zweimal sehen :D

Frage 3: Welches Geschenk, das du bekommen hast, hättest du dir nie im Leben gewünscht?
Öhm … Meine grauen Haare? Die kamen total gratis und ich wollte sie nicht haben, aber zack waren sie da und … 
Ok, das meinst du also nicht. Egal was ich mir nie gewünscht hätte, ich freute mich über alles … und worüber ich mich weniger freute, wurde eben an einen Menschen weitergegeben, der sich wirklich fest darüber freut <3

Frage 4: Erzähle das lustigste Weihnachtsdesaster, dass du erlebt hast.
Du stellst fragen O.O Darf ich auch etwas erfinden? Nein? … Ach menno … aber ich hatte nie ein Desaster zu Weihnachten. Meine ganzen Erinnerungen daran sich kitschig getrübt mit Zuckerwattewölckchen und Christkindlocken und … hach, einfach schön halt … :)

Frage 5: Bist du der Typ, der die ganze Straße mit deiner Weihnachtsdeko unterhält und beleuchtet, oder reicht dir eine Kerze im Dunkeln?
Ich bin der Typ, der gerne die ganze Straße unterhalten würde, sich jedes Jahr vornimmt: Kommendes Jahr mache ich das aber echt! Und dann doch wieder wegen Zeitmangels einknickt. Und so eine Deko ist echt teuer … also nix für kleine Brieftaschen ne? … 

Frage 6: Was sind deine liebsten Weihnachtssongs?
Hach, endlich mal eine leichte Frage: ALLE! Ich liebe sie alle, und ja, auch Last Christmas höre ich mir einmal am Weihnachtsabend an :D

Frage 7: Freust du dich auf die Familienzusammenkunft oder spielst du lieber in Gedanken Cluedo und schmiedest Abwesenheits- und Krankheitspläne, die du dann doch nicht umsetzt?

Oha, wie charmant formuliert :D 
Wir haben im Hause Mae eine klassische Tradition, und auf die freue ich mich jedes Jahr, weil unsere Tochter sich darauf so sehr freut und überhaupt … Weihnachten ist so eben eine runde Geschichte … 

Oh – jetzt willst du wissen, was das ist? Nagut … auch wenn ich selten über so private Dinge plauder :D
Am 24 kommen immer meine Schwiegereltern zu uns und dann wird der Baum am Vormittag geschmückt (mit Töchterchen) und dann geht die Kleine mit dem Opa und dem Papa spazieren und wir alten Frauen können noch einmal Kaffeetscherln und dann ist das Christkind da und hach – ich liebe Weihnachten … und ich mag die Stimmung an den Tag und irgendwie ist da alles so viel ruhiger als sonst <3

Frage 8: Sind wir mal ehrlich, würdest du die Weihnachtstage ohne Alkohol, jedoch mit kompletter Familienbande überleben?
Da ich nur sehr, sehr (wirklich) SEHR selten Alkohol trinke, habe ich mir als Schutzmechanismus Sarkasmus und Ironie angewöhnt :P Somit ja … ich überlebe ziemlich gut Familienfeste auf nüchterne Art und Weise <3

Frage 9: Welche Weihnachtstradition ziehst du jedes Jahr durch und welche versuchst du immer zu umgehen?

Naja, jedes Jahr steht da ein hübscher Baum und … und … da liegen IMMER Geschenke drunter und … und … und es ist IMMER der 24.12. (könnte ja auch mal sagen: MUHAHAHA wir feiern heuer am 30.12. ÄTSCH!) … 
Quatsch – nun im Ernst. Tradition ist doch ein Wort, das bereits im Vorfeld festlegt woher es kommt und wohin es geht: Es kam von meinen Eltern und geht über an unsere Tochter. Tradition ist es, dass wir als Familie feiern. Dass wir unserer Tochter die Magie des Christkindes so lange wie möglich erhalten. Dass wir am Abend gemeinsam essen, dass unsere Tochter am meisten Geschenke bekommt.
Will ich etwas daran ändern? Nein, bitte bloß nicht, kein Stück! Ich LIEBE Weihnachten und ich LIEBE es, anderen Geschenke zu machen! <3

Frage 10: Könntest du es dir aussuchen, wärst du lieber Weihnachtself oder Grinch?
Elf! ELF ELF ELF ELF ELF! Oh ich wäre eine zuckersüße Weihnachtselfe mit kurzem Röckchen und Glöckchen an den Schuhen und eine Zipfelmütze am Kopf und einer Zuckerstange als Zauberstab und … alles würde funkeln und glänzen und nach rosaroter Zuckerwatte riechen! Hach … was für eine herrliche Vorstellung … aber selbst der schönste Gedanke geht zu Ende – und das ist dein Fragebogen nun leider auch :(


Gewinnspiel für Türchen Nummer 23:

Beantworte die Frage und gewinne einen buchigen Tagespreis bestehend aus:
…einem Wunschbuch aus meinem Sortiment (so es das Buch als TB gibt) – und sonst werden wir schon einig, nicht wahr? :D

Hier die Frage:

Ok: Bereit? Jetzt kommt sie. Aber nicht lachen! Und ernstnehmen beim Antworten! Und nicht lügen, das Christkind sieht, ob du lügst gelle! *räusper* Ok … jetzt … gleich … verdammt. Mir fällt keine gute Frage ein! 
Wenn du die Möglichkeit hättest, mir eine Frage zu stellen, die dich juckt und deine Fingerchen zucken lässt … welche wäre das? (Teilnahme am Gewinnspiel ist nur möglich, wenn eine Frage an mich gestellt wird :P Und nein: Wer bist du eigentlich? – zählt nicht als ernstzunehmende Teilnahmebedingungserfüllung ) 


Ihr Lieben, der Spaß ist aus, das Tippen vorbei,
schöne Weihnachten wünsch ich euch allen, ein frohes Fest, einen guten Rutsch, ein gesundes 2020 und auf das ihr alle meine Bücher lesen wollt :D

Alles Liebe und viel Glück! 

PS: Hier kommt ihr zu den Teilnahmebedingungen ( https://www.facebook.com/amy.bells.buecherwerk/posts/795415520896508?__tn__=-R ) und die Links sind natürlich offizielle keine Werbung, aber zeigen euch die Seiten der Autoren :)