Mittwoch, 27. November 2019


>> Zurück zur Höhle


Mina war zufrieden mit dem, was sie heute geschafft hatte, auch wenn sie jetzt auf dem Rückweg nicht mehr den Baum besorgen konnte, obwohl sie im Wald Teja war. Aber sie hatte im Dorf schon einige Zutaten für das Gebäck organisiert. Einige Kobolde und Zwerge kamen auch zu ihrer Weihnachtsfeier, was ihr nun auch nicht ganz missfiel. „Je mehr desto besser.“
Ab durch den Spiegel #2
Langsam ging Mina durch die letzten Bäume, die sie von der Höhle trennen und hörte schon am Eingang der steinernen Behausung ein Ächzen. „Ist das schwer. Mina! Wo bist du?“ Na, wenn dem roten Lockenkopf die Stimme nicht bekannt vorkam. Sehr lange hatte die Fee es ja nicht bei Ada ausgehalten. „Ich komme schon, ich komme schon.“ sagte sie und nahm der Fee das Buch und eine braune Papiertüte aus den Armen. „Ada sagt, dass ich dir das geben soll. Da sind wohl die leckeren Plätzchen drin.“ Aufgeregt flatterten die schillernden Flügel von Pixi hin und her, während das Mädchen die Seiten des Buches durchblätterte.
„Sehr gut, danke Pixi. Das müssen wir Bodan später bringen“ schmiedete Mina gleich Pläne, während sie die Rezepte in ihrer Rocktasche verschwinden ließ. Nur nicht verlieren, sonst würde das mit dem Backen nicht mehr klappen!
„Aber es ist gut, dass du da bist, Pixi. Ich brauche deine Hilfe. Wir brauchen einen Baum und ich wollte zu den Baumgeistern im Osten Tejas, aber Arden und Kelby meinten, dass ich nicht alleine gehen sollte. Denkst du, wir beide bekommen das hin? Die Baumgeister zu besänftigen, so dass sie nicht wütend werden, wenn wir einen Baum nehmen und schmücken?“ 
Pixi setzte sich auf die Schulter von Mina und macht mit der Faust unter dem Kinn eine denkende Geste. Erst als das Mädchen wirklich skeptisch zu der Fee schaute, strahlte diese los und grinste sie an. „Natürlich schaffen wir das. Wir müssen ihnen nur etwas geben. In der Tüte ist Baumkuchen, der nicht aus Bäumen ist. Das hat mir deine Mama extra versichert. Den nehmen wir mit!“

Was möchtest du tun?
>> Zu Ada wechseln


---------------------------------------------
Du möchtest zurück zum Anfang? Dann klicke hier!
---------------------------------------------