Montag, 18. November 2019

>> [Die Geheimnisse von Oaksend] Das Monsterorakel [Bd. 2] // Andrea Martin

Hallo, meine Lieben, 

auch hier habe ich euch den ersten Teil schon vorgestellt vor längerer Zeit. Den zweiten Band konnte ich daher kaum erwarten. Hier habt ihr meine Meinung zu der Fortsetzung von Oaksend.


Infos
Autorin: Andrea Martin
Genre: Fantasy/Kinderbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Geheimnisse vonOaksend"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit
Im zweiten Band der Reihe schlittert man wieder mit dem Monster Melvin und dem Jungen Robin rasant in ein Abenteuer. 

Melvins Hatchpatch funktioniert nicht, leider bekommt er aber nicht direkt gesagt, wie man diesen wieder gängig macht, sondern muss das Geheimnis eines neuen rätselhaften Monsters lösen. Die Suche führt die beiden direkt in den Untergrund von Oaksend. Und dieser ist voller Ratten und düsteren Vorkommnissen. 

Mit viel Humor, unter anderem auch wegen Imogen, der Schulkameradin von Robin, und ordentlich Action fliegt man praktisch durch die Seiten. Der Schreibstil ist einfach gehalten und so perfekt für junge Leser (2. bzw. 3. Klasse) geeignet. Auch die etwas größer gehaltene Schrift macht es gerade den kleinen leichter und die niedlichen Illustrationen der Protagonisten unterstützen die Vorstellungskraft perfekt. 

Also eine gelungene Fortsetzung, die schon voller Sehnsucht auf Band 3 zurücklässt und in keinem Kinderzimmer bzw. Jugendzimmer fehlen darf. Trotz allem empfehle ich, den ersten Band vorweg zu lesen.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*