Sonntag, 24. November 2019

>> Adwoa - das schwarze Einhorn // Denise Bormann-Ervens


Hallo, meine Lieben,


vor einiger Zeit habe ich das neuste Werk von Denise gelesen und zeige euch hier meine Meinung. Übrigens #Fanfakt: Entstanden ist das kleine Büchlein, weil Denise selbst die kleine Adwoa aus der Zauberwerkstatt bekommen hat ;-).


Infos
Autorin: Denise Bormann-Ervens
Genre: Urban-Fantasy/Kindergeschichte
Seitenanzahl: 106 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit

Diese Geschichte ist so unglaublich süß. Ich bin ja kein Fan von Einhörnern und Rosa und so. Aber so eine kleine Adwoa hätte ich auch gerne. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, weil mir die Protagonistin einfach zu launisch war, hat es mich dann aber doch mitgerissen. Adwoa, das magische Zauberwesen, hat mich einfach vollständig vereinnahmt. Ich wollte gar nicht so genau wissen, wie es mit dem Mädchen weitergeht, sondern was das Einhorn als nächstes erlebt.
Der Schreibstil war nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch flüssiger. Ich glaube fast, dass auch die Autorin erst wirklich in die Geschichte finden musste. 


Trotzdem hat es am Ende fast wehgetan, Adwoa ziehen zu lassen, und ich war kurz davor, mir selbst ein Zauberwesen zu bestellen. Laut meinen Quellen gibt es so eine kleine Näherei nämlich wirklich und genau diese war wohl die Muse für diese kleine Story. 

Ein MUSS für alle Einhornfans sowie Kindern und Erwachsene, die einfach mal abschalten und schmunzeln wollen.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*