Sonntag, 27. Oktober 2019

>> [Magische Hexenabenteuer] Lulea und die Mission Weihnachtsmann [Bd. 4] // Felizitas Montforts

Hallo, meine Lieben, 

durch die liebe Annina bin ich zu einer Bloggersuche von Felizitas gekommen und unterstütze sie mit ihrem aktuellen Werk. Hier habt ihr mein Fazit zu ihrer Weihnachtsgeschichte rund um Lulea.


Infos
Autorin: Felizitas Montforts
Genre: Kindergeschichte
Seitenanzahl: 104 Seiten
Verlag: Wölfchen Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Magische Hexenabenteuer"-Reihe // Band 4 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit
Es ist schwer, diese Geschichte zu bewerten. Ich glaube, das größte Manko welches ich habe ist das „nicht kennen“ der vorherigen drei Bände. Im Großen und Ganzen ist das kein Problem. Die Charaktere werden weitestgehend nochmal erklärt, zumindest ihre Beziehung zueinander. 


Aber ich habe mich oft bei dem Auseinanderhalten der kleinen Begleiter schwergetan. Es wird leider nur am Anfang kurz darauf eingegangen und dann soll man mit Namen zurechtkommen. Meine Schwäche mir diese zu merken, ist da sicherlich auch nicht förderlich. Im Verlauf der Story ist das Verhalten von Lulea, der Protagonistin, sehr grenzwertig. Ich persönlich denke immer, dass auch junge Hexen schon ein gewisses Alter haben, weswegen ich hier einfach davon ausgehe, dass das Eigenarten sind, die besonders auffallen, weil man Lulea eben nicht erst kennenlernt, sondern aus den 3 Vorbänden schon kennen sollte. 

Von diesen kleinen, nennen wir es, Schönheitsfehlern abgesehen, ist die Story an sich aber sehr süß. Die junge Hexe sieht nicht ein, warum nur Menschen Weihnachten haben und vom Weihnachtsmann beschenkt werden sollen. Sie möchte das auch. Deswegen macht sie sich auf die Suche nach Santa Claus und dem Weihnachtszauber, während sie ihre große Schwester Esmeralde (Es) besucht. 

Im Grunde also eine schöne Weihnachtsgeschichte, bei der man wohl doch erst die vorherigen drei Bänden lesen sollte. Trotzdem ist diese Geschichte, gerade für die Kleinen, ein ganz besonders Highlight. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*