Sonntag, 27. Oktober 2019

>> [Die Traumwächter] Die Traumwelt [Bd. 1] // Nick Reinhart & Dan Dreyer

Hallo, meine Lieben, 

heute stelle ich euch mal wieder ein Buch vor, welches ich auf Lovelybooks entdeckt habe. Hier kommt das Feedback zu „Die Traumwächter“.


Infos
Autorin: Nick Reinhart & Dan Dreyer
Genre: Urban-Fantasy/Kinderbuch
Seitenanzahl: 272 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Traumwächter"-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Illustrationen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit
Ein wirklich lustiges Buch und eine gute Idee, die mir so noch nicht untergekommen ist. Leon ist 11 Jahre alt und hat Angst vor den Monstern im Schrank und unterm Bett. Seine Eltern reagieren mit einer bekannten Methode: einem Gegenstand, der vor schlechten Träumen beschützen soll. Bei ihm handelt es sich hierbei um eine Lampe, an welche sich ein Hund lehnt.

Zusammen mit Ulysses, dem Hund, erkundet Leon die Traumwelt und erfährt, das hinter dem Schreck im Schrank vllt. doch nur ein etwas verquerer Schatten steckt, der sich mit „Freck im Frank“ vorstellt und andere böse Dinge eigentlich nur Einbildung oder Trugschlüsse sind. 
Nach und nach kommen in guten Abständen immer mehr Traumwächter und Personen dazu, so das am Ende eine eingeschworene Truppe entsteht, die jede Nacht auf Abenteuerjagd geht. 

Der einfache und leichte Schreibstil macht es möglich, das Buch sowohl Kindern, ich würde sagen ab 8 Jahren, als auch Erwachsenen näher zu bringen. Auch die Schriftgröße macht es gerade Leseanfängern leicht, sich selbständig mit den Protagonisten auf die Reise zu machen. Die verschiedenen Eigenarten in der Sprache sind wirklich gut dargestellt und haben mich ein paar mal schmunzeln lassen. Zuletzt muss ich auch noch die Illustrationen in Comicart loben, welche sehr gut ins Buch passen und so die Story noch abrunden. 

Hier also gelungene 4,5 Sterne, welche ich auf Portalen abrunde, da ab und zu die Autoren doch dazu neigen, sich in Details zu verlieren und so auch hier ein paar langatmige Stellen dabei sind. Ansonsten kann ich den Auftakt der Trilogie jedem empfehlen, ob großen Kindern oder jung gebliebenen Erwachsenen.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*