Freitag, 25. Oktober 2019

>> [Die Spiegelreisende] Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast [Bd. 2] // Christelle Dabos

Hallo, meine Lieben, 

dank des Bloggerportals habe ich die Möglichkeit bekommen „Die Spiegelreisende“-Reihe zu hören. Teil 1 und 2 sind also bei mir ins Haus geflattert. Hier habt ihr mein Feedback zum Auftrakt der Tetralogie.


Infos
Autor/in: Christelle Dabos
Leser/in: Laura Maire
Genre: Fantasy/High-Fantasy
Gesamtspiellänge: 228 Seiten
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Spiegelreisende"-Reihe// Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Das Hörbuch macht es mir nicht leicht. Wobei ich hier wieder erst einmal die wundervolle Stimme von Laura Maire loben muss. Die meisten von euch kennen sie als deutschsprachige Synchronisation von Alice Cullen. Wie auch im ersten Teil schon, finde ich sie sehr passend gewählt. Sie verleiht der Geschichte und den Charakteren einen ganz eigenen Charme. 


Der erste Teil an sich ist mir vor allem durch einige Längen in Erinnerungen geblieben. Es war ein gutes Buch, ist aber nicht ganz aus dem Knick gekommen. 
Auch der zweite Teil hat am Anfang einige Probleme und verfängt sich ab und zu wieder in sehr detailreichen Ausführungen. Gegen Ende der ersten Hälfte nimmt die Story dann mehr Fahrt auf. Mehr noch als Band 1 und gibt so der Reihe mal etwas Schwung. 

Immer wieder ein Highlight finde ich, ist das Lesen der Gegenstände von Ophelia. Das ist fast wie ein spannendes Klatschblatt lesen. Oder dem leicht verrückten Sherlock Holmes zuzusehen, wie er aus einem Staubkorn die verworrensten Geschichten heraus liest. 

Zusammen gefasst also ein stärkerer Teil als der erste, der trotzdessen noch einige Schwächen und Längen hat. Dennoch freue ich mich auf den nächsten Band, da der Cliffhänger am Ende des Buches wieder einiges offen lässt. Wenn die Autorin sich weiterhin steigert, wird er sicherlich noch fesselnder sein. 

Hier kommt ihr zum Buch:

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*