Dienstag, 1. Oktober 2019

>> [DC Super Hero Girls] Supergirl auf der Super Hero High [Bd. 2] // Lisa Yee

Hallo, meine Lieben, 

hier kommt das zweite und leider letzte Hörbuch der „DC Super Hero Girls“.


Infos
Autor/in: Lisa Yee
Leser/in: Mia Diekow
Genre: Kinder-/Jugendbuch (ab 10 Jahre)
Gesamtspiellänge: 6 Std. 4 Min.
Verlag: cbj Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "DC Super Hero Girls"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen/gehört werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil/Erzählstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐


Fazit
Ich glaube, ich fahre zurzeit besser damit, wenn ich euch die Sprecher erstmal näherbringe. Also fange ich auch hier damit an. Mia Diekow liest uns diesmal vor. Der Name ist jetzt noch nicht so bekannt bei mir. Aber ich habe herausgefunden, dass sie bei den 3 !!! zum Beispiel mitwirkt bzw. diese mitspricht. Und wer das Hörbuch von den Trabbel-Drillingen kennt, auch dort war sie zu hören. Für die etwas Älteren unter uns, auch Yakari hat sie als Kind ihre Stimme geliehen. 


Supergirl, das muss ich zugeben, war nie mein liebster Charakter im DC-Universum. Und auch diesmal hat sie leider nicht überzeugt. Im Gegenteil, sie wirkt wirklich äußerst nervend, da ihre Laune öfter gewechselt hat als die meiner Cousine zu ihrer besten Schwangerschaftszeit. Und das muss man erstmal schaffen. Ob das jetzt so gewollt war, da man Supergirl pubertär darstellen wollte, oder ob es einfach eine sehr überzogene Eigenschaft von dem weiblichen Superman ist, das muss man dann wohl selbst entscheiden. 
Die Story an sich ist aber lustiger gehalten als die von Wonder Woman. Natürlich gibt es hier durch Übungen und den „Superhelden Alarm“ wieder einiges an Action und auch das persönliche Aliendrama lässt Jung wie Alt gespannt der Story folgen. 

Wieder einmal frage ich mich also, warum ist diese Reihe nicht bekannter? Denn auch wenn ich persönlich den Charakter von Supergirl sehr nervig finde, kann ich nur wieder eine Empfehlung für kleine und große Helden-Fans aussprechen und werde mir wohl demnächst noch die restlichen drei Bücher zulegen. Leider wurden diese nicht mehr als Hörbuch umgesetzt. Ich hoffe, irgendwann legt der Verlag da noch nach. 

Hier kommt ihr zum Buch: 


Viel Spaß beim lesen und hören! 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*