Montag, 30. September 2019

>> [Cirque] Die Arena - Grausame Spiele [Bd. 1] // Hayley Barker

Hallo, meine Lieben, 

mein erstes Buch von vorablesen.de. Und es war gleich ein Riesenschnapper. Hier habt ihr mein Fazit zum ersten Teil von "Die Arena".

Infos
Autorin: Hayley Barker
Genre: Dystopie/Jugendbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Wunderlich
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Cirque"-Reihe // Band 1 


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit
Ein guter Anfang, der auf eine geniale Reihe hoffen lässt. Dieses Buch sieht man ja Zurzeit sehr oft. Alleine das Cover besticht. Und wem das nicht gefällt, ohne den Schutzumschlag ist das Buch sogar noch schöner. 

Die Story ist genial, brutal, aber wundervoll aufgezogen. Aus zwei Sichten lernt man die Welt in der Cirque-Reihe kennen. Einmal aus Sicht der Armen und im weitesten Sinn Versklavten, den Dregs, und einmal aus Sicht der Reichen, Pures genannt, die mit den Leben der anderen umgehen wie mit ersetzbarem Spielzeug. Es ist spannend zu sehen, wie die Charaktere aufeinander reagieren und sich entwickeln, was vor allem bei Ben, dem Sohn einer Politikerin, der Fall ist. 

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und lässt einen gar nicht mehr los. Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass man davon absehen soll, das Buch zu jungen Lesern zu geben. Es hat einige wirklich heftige Szenen mit drin. Ich würde es also eher in die Altersgruppe „Tribute von Panem“ und „Die Schattenjäger-Chroniken“ schieben.

Davon abgesehen freue ich mich definitiv schon auf Band 2. Soweit ich weiß, wird diese Reihe eine Dilogie und der zweite Band kommt bereits im November. Perfekt also für alle, die schnell in der Story weiterkommen wollen, und für alle Abenteuer- und Dystopiebegeisterten ab 12 Jahren. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*