Montag, 30. September 2019

>> [Leles Geheimclub] Keine Kings im Hauptquartier [Bd. 1] // Sabina Gröner

Hallo, meine Lieben, 

auf Vorablesen.de habe ich Leles Geheimclub gewonnen. Hier habt ihr meine Einschätzung dazu.


Infos
Autorin: Sabina Gröner
Genre: Kinder-/Jugendbuch
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Leles Geheimclub"-Reihe // Band 1 


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Die Seiten flogen nur so dahin. Ich war nie direkt ein Fan von Büchern wie „Die wilden Hühner“ oder ähnlichem. Aber Leles Geheimclub hat mich wirklich mitgerissen. 
Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass Kinder ab der zweiten Klasse mit Unterstützung und ab der dritten Klasse selbstständig Lele, Cleo und Elif bei ihrem Abenteuer begleiten können. Das sind nämlich die Queens. Wie in dem Genre üblich, gibt es natürlich auch den männlichen Gegenpart, die Kings. 


Im ersten Teil des Buches geht es um die Rivalität der Gruppen, irgendwann haben sie aber ein gemeinsames Ziel und arbeiten so, notgedrungen, zusammen. Doch nicht nur die Geschichte ist mitreißend. Das Buch ist gerade perfekt für die jüngeren Leser, weil es dazu animiert, interaktiv mitzumachen. Ob es nun Bilder zum Ausmalen sind, Rezepte, Listen oder kleine Verträge, vieles kann selbst ergänzt und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. So ist jedes Buch ein Highlight und hat definitiv einen persönlichen Touch am Ende. 

Im April 2020 erscheint der zweite Teil der Reihe und ich bin schon sehr gespannt, ob das Werk den ersten Teil übertreffen kann. Denn eines muss ich sagen: Autorin und Verlagen haben hier gut vorgelegt. Also eine klare Empfehlung für jedes Mädchen und alle, die mal wieder einen Geheimclub haben wollen. 

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2oxw8B7
Softcover: https://amzn.to/2mMW2Ap
Hörbuch: https://amzn.to/2mYZJD3


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*