Montag, 30. September 2019

>> [Die Legende der Assassinen] Resistance [Bd. 2] // Amy E. Thyndal

Hallo, meine Lieben, 

endlich geht es weiter mit „Die Legende der Assassinen“. Dieser Monat war lang, hier habt ihr mein Fazit zum zweiten Teil der Reihe. 


Infos

Autorin: Amy E. Thyndal
Genre: Dystopie/Jugendbuch
Seitenanzahl: 313 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Legende der Assassinen"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit
Das war ein langer Monat. Selten habe ich einen weiteren Teil der Story so herbeigesehnt, denn das Ende des ersten Teiles... Stellt euch vor, wie ich hier entrüstet schnaube. Gut, also, der zweite ist nun draußen und ich habe mich voller Tatendrang drauf gestürzt und erstmal ernüchtert festgestellt, dass die Autorin mich weiter quält. Atair kommt leider in den ersten Kapiteln nur sehr spärlich vor, denn Esme kommt gerade in dem Quartier an und versucht sich dort zurechtzufinden und nicht nur sinnlos in der Ecke zu sitzen. 


Irgendwann hat die Erschafferin der Story dann aber doch Gnade mit uns und mit dem Wiedersehen von Atair steigt dann auch der Actiongrad. Zu viel kann ich leider nicht sagen, denn ich würde euch sehr spoilern, aber alles endet in einem riesigen Showdown, in dem die Assassinen den Menschen gegenüberstehen und es eine Menge Opfer gibt. 

Wie das sich aber genau alles gestaltet, wer stirbt und überlebt und ob mein geliebter Atair dabei ist und die Autorin sich demnächst auf eine Steinigung von mir gefasst machen muss, das müsst ihr dann selbst lesen. 

Definitiv aber hat man die Reihe würdig weitergeführt und ich hoffe sehnlichst, dass noch ein weiterer Teil rauskommt. Denn auch am Ende dieses Buches ist ein riesengroßer und fieser Cliffhanger, der zwar die eine Geschichte abschließt, aber eine zweite, die Gegenwartsperspektive der Bücher, offen und den Leser voller Sehnsucht auf eine Weiterführung zurück lässt.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Taschenbuch: kommt bald


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*