Donnerstag, 5. September 2019

>> I am Unicorn - Einhorn wider Willen // Dominik A. Meier

Hallo, meine Lieben, 

mein zweites Buch von Dominik A. Meier lag lange auf dem SuB. Nun habe ich es aber endlich gelesen und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Hier habt ihr mein Feedback. 


Infos

Autorin: Dominik A. Meier
Genre: Urbanfantasy/Schwarzer Humor
Seitenanzahl: 330 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐

Fazit
Ich weiß gar nicht, wie ich das, was ich da gelesen habe, beschreiben soll. Völlig überdreht, abseits von jedem logischen Ansatz, strotzend vor Ironie und Sarkasmus, eigentlich schon Zynismus und in absolut jeder Position „over the top“. 


Ich liebe es. Ich habe noch nie so viel gelacht bei einem Buch wie bei „I am Unicorn“. Es ist absolut krank und hat genau meinen Humor getroffen. Am Anfang hat es jedoch etwas gedauert. Erst ab Seite 100 ungefähr war man dann in der Story drin und konnte alles richtig einordnen. Und ab da wurde es einfach eine sehr überreizte Komödie. Für Leute, die mit trockenem Humor und Zynismus nicht umgehen können, ist dieses Buch jedoch absolut nichts. 

Auch wenn das Buch einige Tiefen mit hat, konnte mich der Autor voll überzeugen und ich empfehle es immer gerne weiter, gerade den Leuten, die genauso drauf sind wie ich <3 

Zusammengefasst also ein sehr humorvolles Buch, das definitiv seine Daseinsberechtigung hat, aber sicherlich auf Widerstand stoßen wird. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*