Donnerstag, 5. September 2019

>> [Die Legende der Assassinen] Uprising [Bd. 1] // Amy E. Thyndal

Hallo, meine Lieben, 

seit Tagen halte ich euch schon über den Lesestand von „Uprising – die Legende der Assassinen 1“ auf dem Laufenden. Heute bekommt ihr mein Feedback zum Buch.


Infos

Autorin: Amy E. Thyndal
Genre: Dystopie
Seitenanzahl: 228 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Legende der Assassinen"-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit


Ich hab der neuen Reihe von Amy Thyndal mit gemischten Gefühlen entgegengesehen. Erstens wusste ich nicht, was auf mich zu kommt, da die Autorin die ganze Zeit betont hat, dass es hier nicht um Kriegermönche in Kutten geht. Zweitens hat mich ihr letzte Buch doch etwas enttäuscht.

Dennoch habe ich mich dann drauf eingelassen. Und man wird mit den ersten Sätzen praktisch direkt ins Geschehen gezogen. Direkt am Anfang kommt man in ein Endzeitszenario, in dem die mörderischen Assassinen ihre Macht demonstrieren. 
In den Hauptkapiteln angekommen, wandert man jedoch erstmal 300 Jahre zurück und lernt so den Ursprung allen Übels kennen. Das ganze Buch, bis auf Prolog und Epilog, spielt in der Vergangenheit und zeigt eine wundervolle und traurige Geschichte. Voller Sehnsucht, Liebe und Loyalität. 

Doch welche Seite soll man wählen, wenn zur Auswahl die Liebe oder die eigene Rasse steht? Genau diese Wahl muss Esme treffen und wird dabei immer wieder durch grausame Geschehnisse und wundervolle Szenen mit Atair aus der Bahn geworfen. Er ist nämlich seines Zeichens kein Mensch, sondern ein Asset, geschaffen, um die Menschen zu beschützen und ihnen zu dienen. Der Aufstand der unterdrückten Assets gegen die Menschen ändert jedoch viel und ständig ist man zwischen einem Liebeswirrwarr und Kampfszenen gefangen. Fast hat es mich etwas an die Love-Story von Christan und Anastasia erinnert. Auch die inneren Monologe erinnern mich etwas an E. L. James und haben mir, wie auch schon in „Shades of Grey“, sehr gefallen. Amy Thyndal hat den eigenen Zwiespalt von Esme super eingefangen und mit einer ordentlichen Portion Humor und Ironie gepimpt. 

Leider lässt sie uns jedoch mit einem wenig befriedigenden Ende zurück. Der Schluss der Story treibt mich schier in den Wahnsinn, weil ich definitiv nicht möchte, dass es so läuft, und am liebsten sofort weiterlesen würde. 

Zusammengefasst also ein genialer Auftakt, der ordentlich Action hat, Gefühle jedoch auch nicht zu kurz kommen lässt, mit Humor besticht und einen voller Sehnsucht auf den zweiten, und letzten, Teil zurücklässt.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/34qEU4l
Taschenbuch: erscheint demnächst



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*