Sonntag, 1. September 2019

>> Bis ans Ende der Ewigkeit // Deborah Harkness

Hallo, meine Lieben,

alle schwärmten von dieser Autorin. Logisch, dass das neueste Buch nun bei mir einziehen musste. Hier habt ihr mein Feedback zum Spin-Off von Deborah Harkness.


Infos

Autorin: Deborah Harkness
Genre: Romantasy
Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit

Dieses Buch ist das Spin-Off zur „Diana & Matthew“-Trilogie und dreht sich eher um Phoebe und Markus. Ich muss dazu sagen, dass ich (zum Glück) die Serie „A Discovery of Witches“ gesehen habe und so zumindest einen guten Einblick in die Charaktere bekommen habe. 

Ohne Vorwissen dieses Buch zu lesen, ist in einigen Passagen wirklich nervig gewesen, weil man einiges, gerade was Verhaltensweisen betrifft, die den Charakteren wohl schon am Anfang angedichtet wurden, einfach nicht im Zusammenhang sieht oder man keinen Bezug aufbaut. 

Ich kann noch nicht mal sagen, die Autorin beschreibt nicht genug. Das macht sie. Ich finde nur, dass sie das an den falschen Stellen tut. Krankheiten, Kriege usw. werden alle thematisiert, während die Charaktere sich verwandeln oder zu sich selbst finden bzw. zueinander. Wirklich mitgerissen hat es mich jedoch nicht.

Der Schreibstil, auch wenn die Story einige Längen hatte, war jedoch sehr angenehm und ich kann mir gut vorstellen, dass die vorangegangene Trilogie wirklich spannend und angenehmer zu lesen ist.

Zusammengefasst: Für alle, die über dieses Buch einsteigen wollen in die Story, lasst es. Holt euch lieber erst die Trilogie und dann den Zusatzband. Für eingefleischte Fans: Es ist nett, aber erwartet nicht zu viel. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*