Samstag, 14. September 2019

>> Herzmalerei // Syma Schneider

Hallo, meine Lieben, 

über Lovelybooks habe ich mich bei einer Leserunde von Syma Schneider beworben und den Zuschlag bekommen. Hier habt ihr mein Feedback von „Herzmalerei“.


Infos
Autorin: Syma Schneider (Syliva und Marcel)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 408 Seiten
Verlag: Bucher Verlag GmbH
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Der Klappentext des Buches hat mich sofort bekommen. Ich bin ja eigentlich keine große Romanleserin, aber die Story hat mich interessiert. 
Am Anfang war ich aber doch etwas verwirrt. Es ging nicht wirklich um das, was die Inhaltsangabe versprach. Erst nach und nach arbeitet man sich an das Thema heran. 

Das hatte leider zur Folge, dass die ersten 70 Seiten sehr gut und spannend waren, da man da die Protagonisten samt Nebendarstellern kennenlernte, während die Perspektive immer zwischen dem männlichen und weiblichen Hauptdarsteller wechselte. Dann folgte aber eine ziemliche Flaute, in der man nicht recht wusste, warum man jetzt eigentlich genau da ist und die Person genau das macht, was sie gerade macht. 
Ich denke, das hätte man durchaus etwas kürzer gestalten können.

Ab Seite 160 ungefähr nimmt die Story aber dann endlich richtig Fahrt auf. Der Spannungsbogen ist da, die Leute agieren wesentlich mehr miteinander statt nebeneinanderher und man hat endlich das Gefühl, richtig ins Buch eintauchen zu können. Die restlichen 200 Seiten flogen dann nur so dahin. 

Das Ende des Buches war für mich zum größten Teil vorhersehbar, trotzdem hat es Spaß gemacht, der Auflösung zu folgen und dem entstandenen Pärchen dann ihr Glück zu gönnen. Wir sind in der Rubrik Liebesroman, dass es ein Happy End gibt, ist nicht verwunderlich, oder? Einzig und alleine das letzte Kapitel, bzw. den letzten Satz des letzten Kapitels, denn ignoriere ich, bis fest steht, ob Teil zwei kommt. 

Ich finde, das Thema, welches das Buch behandelt, wirklich interessant und gut umgesetzt und mich selbst würde sogar so eine Rückführung wirklich interessieren. So abwegig ist es also nicht und glauben wir nicht alle ein wenig an Seelenverwandtschaft? 

Zusammengefasst also ein gutes Debüt, das sich sehen lassen kann. Es ist nicht zu schnulzig, weswegen nicht nur Romanfans auf ihre Kosten kommen, sondern auch jene, die sich wie ich nur manchmal in dieses Genre verlaufen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Taschenbuch: https://amzn.to/2Qkbj9U


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*