Sonntag, 29. September 2019

>> [DC Super Hero Girls] Wonder Woman auf der Super Hero High [Bd. 1] // Lisa Yee

Hallo, meine Lieben,

letztens habe ich etwas gestöbert und zwei Hörbücher gefunden. Hier bekommt ihr mein Fazit zum ersten der beiden: „Wonder Woman auf der Super Hero High“

Infos
Autor/in: Lisa Yee
Leser/in: Maria Koschny
Genre: Kinderhörbuch/Jugendhörbuch (ab 10 Jahre)
Gesamtspiellänge: 5 Std. 11 Min.
Verlag: cbj Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "DC SuperHero Girls"-Reihe // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil/Sprachstil: ⭐⭐⭐⭐⭐

Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐



Fazit
Als ich die Reihe gefunden habe, war ich wirklich verwundert. Insgesamt gibt es fünf Bücher, leider wurden aber nur zwei vertont. Eines dreht sich um Super Girl, eines um Wonder Woman.


Bevor wir zur Geschichte kommen, möchte ich hier cbj Audio wirklich ein Kompliment machen. Ich glaube, sie hätten niemand Besseren für das Einsprechen des Buches finden können als Maria Koschny. Ich helfe euch kurz auf die Sprünge. Unter anderem ist sie die Synchronstimme von Jennifer Lawrence und las auch „Die Tribute von Panem“ mit ein. Das hat der Geschichte gleich nochmal ein ganz anderes Feeling gegeben. Mega, ich liebe die Stimme von ihr einfach. 

Gut, nun zur Story. Wonder Woman kommt gerade frisch an die Super Hero High und versucht sich da zwischen den anderen Schülern und gefährlichen Superheldeneinsätzen zurechtzufinden. Dabei gibt es einige Dinge, die ihr schnell über den Kopf wachsen. Zum Beispiel Jungs. Diese kannte sie zum Beispiel noch gar nicht. Und auch ihre Zimmergenossin macht ihr das Leben nicht gerade einfacher. 

Dass ich die Sprecherin mag, habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. Mich wundert es wirklich immer noch, dass die Reihe nicht bekannter ist. Die Geschichte ist gut aufgebaut, hat Spannung, Action und zeigt eine Vielzahl von Helden und Charakteren. Für jeden ist etwas dabei. Und genauso ist die Story auch. Wonder Woman schlägt sich durch verschiedene kleine und große Probleme und spricht so eigentlich alles an, was ein Mädchen, oder einen Junge interessieren könnte. Dabei ist die Geschichte noch sehr witzig gestaltet und lässt Alt wie Jung mitfiebern. 


Eine klare Empfehlung für große und kleine Heldenfans, egal ob weiblich oder männlich. Und ein MUSS in jedem Kinderzimmer. 

Hier kommt ihr zum Buch und Hörbuch: 


Viel Spaß beim Entdecken!

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*