Freitag, 30. August 2019

>> Love Curse - Gefährliche Küsse [Bd 2] // Rebecca Sky

Hallo, meine Lieben, 

lange habe ich auf den zweiten Teil von „Love Curse“ gewartet und endlich war es so weit. Viel Spaß bei meiner Meinung dazu.


Infos

Autorin: Rebecca Sky
Genre: Fantasy/Mythologie
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Heyne>fliegt
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Love Curse"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit
Wie habe ich gelitten nach dem Epilog von Band 1 und soooo sehr auf Band 2 hingefiebert. Beginnen tut es auch schon wieder mitten im Geschehen. Man lernt neue Figuren kennen und trifft in den ersten 10 Seiten auf gefühlt alle Charaktere aus dem ersten Band. Ein rasanter Start also, leider kann die Autorin das Tempo nicht so beibehalten und auch die Spannung lässt ab und zu leider zu wünschen übrig. 


Aber fangen wir von vorne an. Fast klischeehaft wird die „böse“ Figur gleich zu Beginn in den Fokus gestellt und in einem wilden Durcheinander werden Halbwahrheiten und zweifelhafte Informationen durch den Raum geschmissen. Man kann diese kaum ordnen, finde ich, weil es auf der einen Seite zwar thematisiert wird, aber gerade zu Beginn der Story kaum Sinn ergibt. Wobei, zu Beginn stimmt nicht ganz, irgendwie hangelt man sich an fragwürdigen Halbinfos durch die Story und einen wirklichen Zusammenhang zu allem kann man nicht bilden. Erst wenn die betreffende Person einen Teil des Puzzels preisgibt, kann man dann auch wirklich Situationen zuordnen, was ein wenig anstrengend ist.

Nachdem man zur Hälfte des Buches also dann endlich erfährt, warum Rachel da ist, wo sie ist, nimmt dann auch endlich der Spannungsbogen etwas Fahrt auf. Die Betonung liegt hier auf etwas. Das Gelbe vom Ei war es nicht, aber man konnte ohne Schwierigkeiten weiterlesen. 
So kam man dann auch zügig zum Showdown, der in teilweise recht umständlichen Beschreibungen dargestellt worden ist. Die Massen an Personen, welche beteiligt waren, haben es sicherlich der Autorin auch nicht sehr viel leichter gemacht. 

Zum Schluss kommt schon wie in Band eins ein runder Abschluss, der von einem Epilog wieder niedergemacht worden ist. Ich würde schätzen, es kommt noch ein dritter Teil, kann es zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht sicher sagen.

Zusammengefasst also ein gutes Buch, das sich an seinen Vorgänger anschließt. Die Story ist ein netter Zeitvertreib, mehr als 3 Sterne sind es aber nicht.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*