Sonntag, 25. August 2019

>> High City: Dystopie // Cosima Lang

Hallo, meine Lieben, 

durch eine Bloggeragentur bin ich zu diesem kleinen Schatz gekommen. „High City“ von Cosima Lang ist mittlerweile im Kindle Storyteller erschienen. Hier habt ihr mein Feedback.


Infos

Autorin: Cosima Lang
Genre: Dystopie
Seitenanzahl: 473 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick

Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐


Fazit -> Triggerwarnung: sex. Misshandlung // sex. Belästigung 
Die Story ist spitze. Ich habe wirklich gerne Ivy, vor allem aber Sage, verfolgt und deren Abenteuer mit erlebt.

Leider haben einige Punkte das Buch einfach nicht Rund gemacht, weswegen ich am Ende doch nur 3,5 Sterne gebe.
Einige Fehlerchen oder vergessene Buchstaben kann ich noch übersehen. Gerade die Nebencharaktere haben aber durch wiederholte Phrasen, welche für 2 oder 3 Darsteller einfach übernommen worden sind, massiv an Tiefe eingebüßt. 
Auch muss ich leider gestehen, dass einige Szenenwechsel und Situationen sehr hart umgebrochen worden sind oder die Autorin, gerade wenn mal ein wenig Action aufkam, sehr schnell in einen „der Protagonist tut“-Marathon verfallen ist. 
So wurde man zwar schnell durch die Szene geführt und hatte die Spannung mit drin, aber was drum herum passierte - das wirkliche Gänsehautfeeling und die Emotionen - kam dadurch nicht rüber leider. 
Nichtsdestotrotz hat mich der Schreibstil trotzdem gefesselt, die Story hat mitgerissen und ein paar mal doch überrascht. 

Zusammengefasst muss ich wiederholen, dass es eine wirklich gute Story ist, und ich hoffe gerade von Sage kommt noch was. Aber das volle Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*