Sonntag, 25. August 2019

>> [Das Ministerium der Welten] Der Riss [Bd. 1] // Luzia Pfyl

Hallo, meine Lieben, 

heute zeige ich euch ein Buch, welches ich durch die großartige Bloggerbörse kennen gelernt habe. 


Infos

Autorin: Luzia Pfyl
Genre: Urban-Fantasy
Seitenanzahl: 150 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Das Ministerium der Welten"-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Die Autorin hat mir den ersten Teil der Serie damals angepriesen mit dem Satz „Wenn du Supernatural magst, wirst du die Story lieben.“ Das macht definitiv neugierig. Zumal ich selbst feststellen wollte, ob es tatsächlich jemand schafft, etwas zu schreiben, dass an Supernatural ran kommt. 

Leute, was soll ich sagen? Sie hat es geschafft. Man fängt gleich am Anfang eigentlich schon mitten im ersten Fall an. Dadurch wird man praktisch in das Buch gezogen und feiert die beiden männlichen Protagonisten für ihren Humor und die Lösungen der Fälle. 


Und obwohl die beiden praktisch von einem Chaos ins nächste Schlittern ist das Buch weder zu schnell noch zu lang gezogen. Es ist perfekt getimed und hat einen angenehmen Wechsel zwischen Action und Story, wodurch man die Charaktere immer besser kennenlernt, aber keinen kompletten Steckbrief auf einmal präsentiert bekommt. 

Kurz zusammen gefasst. Ich muss mich wirklich zusammen reißen, den zweiten Teil nicht gleich mit zu verschlingen und habe das Taschenbuch auf der WULI stehen. Einfach ein MUSS für alle.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*