Donnerstag, 22. August 2019

>> [Die Saga von Eldrid] Die Suche nach dem Schattendorf [Bd. 2] // Annina Safran

Hallo, meine Lieben,

vor einiger Zeit schon durfte ich das neue Buch von Annina lesen. Endlich ist es online und im Handel verfügbar. Hier habt ihr mein Feedback.

Infos

Autorin: Annina Safran
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: NOVA
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Saga von Eldrid"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Die Spiegelwächter-Reihe geht endlich weiter und ich habe dem, ehrlich gesagt, mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen. Im ersten Teil war Lou, die Protagonistin, doch sehr anstrengend und hat mich auf Dauer dann doch Nerven gekostet. Zu meiner Verwunderung scheint sie aber nicht nur an Kraft, sondern auch an Reife zu gewinnen. 

Auch wenn sie immer noch ein typischer Teenager ist, sind wohl die Gehirnwindungen nicht ganz so verquer wie in Teil 1. Dafür neigt sie dieses mal dazu, sich bestimmen zu lassen. Aber alles ist besser, als der Trotzteenager. xD 

Die Story ist, finde ich, besser aufgezogen. Man lernt die Charaktere mehr kennen, wodurch die Welt im und vor dem Spiegel mehr Tiefe und Farbe bekommt. Auch bekommt man erste Einblicke auf die Spiegelgänger der älteren Generation, was gerade in den ersten Szenen, sehr lustig war. 

Dazu kommt noch viel Intrige und neue Völker. Die Autorin hat sich wirklich was aufgebürdet, denn ich stelle es mir schwierig vor, alles, was sie erschaffen hat, unter einen Hut zu bekommen. Gerade die Spiegelwelt hat so viele Facetten, Völker und Eigenarten. Teilweise habe ich wie ein kleines Kind im Freizeitpark an den Seiten gehangen um nichts zu verpassen. 
Ab er zweiten Hälfte nimmt dann auch die Spannung und Action richtig fahrt auf und man wird am Ende mit einem blöden Cliffhanger an der spannendsten Stelle zurück gelassen.

Zusammengefasst also ein gelungener zweiter Teil, der zeigt, dass die Autorin sich sowohl in der Story als auch im Schreibstil entwickelt hat und mich mit Vorfreude auf Band 3 zurücklässt.


Hier kommt ihr zu den Büchern:



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*