Dienstag, 27. August 2019

>> Ela von Addiced2Books

Heute stelle ich euch mal eine von vielen Bloggern vor. Viel Spaß mit Ela von Addicted2Books.



Frage 1: Na dann, fangen wir mal mit dem Kreuzverhör an. Die erste Frage ist leider überall die selbe. Wer bist du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?
Ela (eigentlich Michaela Christine) 42 Jahre im wunderbaren Juli . Warum? Müsste ich die Bienchen und Blümchen fragen.
Im Ernst keine Ahnung, vielleicht weil ich gerade noch gefehlt habe? Sagen zumindest immer alle, wenn ich auftauche.

Frage 2: Du machst das hier, da du dich auf das Blogger-Interview gemeldet hast. Wie heißt denn dein Blog und seit wann existiert dieser?
Der erste Beitrag war am 24.10.2015 online, da hieß der Blog noch Buchkosmus, ab 2019 dann Addicted2Books. Der eigentlich der Blog von Tina Salewski und einer Freundin ist. Ich bin am 25. Juni eingestiegen, weil Tina mich gefragt hat, ob ich Lust hätte zu bloggen und ich hab ja gesagt. 

Frage 3: Was unterscheidet deinen Blog von anderen Blogs?
Ich denke wir sind so ein herrlich zusammengewürfelter Haufen. Wir machen es wirklich aus Spaß und nicht um einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen. Wir möchten anderen einfach unser Liebe an Büchern vermitteln.

Frage 4: Arbeitest du zur Zeit und wenn ja als was?
Hausfrau mit Zusatzaufgaben. 

Frage 5: Was ist, in Bezug auf deinen Blog, dein größter Wunsch? Was möchtest du unbedingt einmal erreichen?
Das er ernst genommen wird. Vor allem von Verlagen und anderen Bloggern. Man möchte ja seinen Followern, die neusten Bücher zeigen können.Natürlich mehr Follower, wäre doof wenn ich mir das nicht wünschen würde. 
Einfach ein wenig mehr Aufmerksamkeit.


>> PRIVATTALK <<



Frage: Tag- oder Nachteule?
Nachteule was den Frühaufsteher in mir zum Morgenmuffel mutieren lässt.

Frage: Wo ließt du am liebsten?
Bett , Sofa im Café . Der beste Platz ist aber mitten auf einer Party.

Frage: Hast du ein bestimmtest Leseritual?
Ich mach den Fernseher an. Und hab den Chaosmutantenkatzen ihre Fummelkiste fertig gemacht. Damit sie nicht auf die Idee kommen, das Buch anzufressen, das ich gerade lese.

Frage: Wenn du nicht gerade fertig gemacht in die Kamera grinst, wie läufst du dann Zuhause rum?
Einhorn-,Micky Mouse – oder Harry Potter Jogger und irgendein ein Shirt. Am liebsten das , der Mighty Ducks

Frage: Was ist das peinlichste, dass dir jemals passiert ist?
Ich hab James Hattfield umgerannt und ihn nicht erkannt. Dabei liebe ich Metallica

Frage: Könntest du einen fiktiven Charakter ins Leben holen, welcher wäre das und warum?
Ich denke es wäre die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Mit ihr kann man wunderbar verstecken spielen und vielleicht treffe ich den verrückten Hutmacher dann noch zur Teestunde.

Frage: Welches Gericht oder Getränk kannst du gar nicht leiden bzw. würdest du niemals essen/trinken?
Nie wieder Graupensuppe oder Steckrübeneintopf schweres Kindheitstrauma. Das gleiche bei Kamilentee

Frage: Wie war dein erster Kuss? 
Feucht. Hatte ich mir definitiv anders vorgestellt und die Lippen waren komisch von ihm. 

Frage: Welcher Song und welches Buch muss jeder kennen?
Should be loved von Blue October. Muss ich mich auf eines festlegen? Das kann ich einfach nicht. Wenn wäre es Stolz und Vorurteil. 

Frage: Du wärst 1 Jahr lang in dem Märchen gefangen, dass du am wenigsten leiden kannst. Welches wäre das und welche Rolle könntest du dir darin vorstellen?
Ich mag eigentlich alle Märchen. Die 3 kleinen Schweinchen, mochte ich als Kind schon nicht so sehr. Ich wäre sicherlich derjenige, der das 3. Haus in die Luft jagt, damit dieses rumgezerge aufhört. Würde mit allen Beteiligten danach etwas essengehn und wahrscheinlich in einer WG mit Ihnen leben. 

Frage: Könntest du einen skurrilen Sextipp in einem Buch einbauen, welcher wäre das und in welchem Buch?
50 Shades of Grey. Benutzt endlich das ganze Spielzeug, dass sind sonst nur Staubfänger. Die arme Haushälterin hat dann noch mehr zu putzen. 

Frage: Du könntest als Protagonist eine Figur in einem Buch/einem Film umbringen. Welche wählst du, wie bringst du sie um und warum?
Feyre aus Reich der 7 Höfe sie ging mir so kolossal auf den Keks. Unfälle passieren im Haushalt schnell.

Frage: Könntest du ein Haustier wählen aus allen Tierarten, egal ob fiktiv oder real, welches wäre das und warum?
Den Alien Hund aus dem Animationsfilm Planet 51. Wenn mich wer ärgert, dann pinkelt mein Hund an das Auto und die Aliensäure ätzt es weg. Ist dann unter Umständen ein gelöstes Problem.


>> WAS WÜRDEST DU EHER TUN? << 


→ Bei Frauentausch mitmachen oder ins Dschungelcamp gehen?
>> Dschungelcamp

→ In einen Pool voller Spinnen springen oder eine frittierte Spinne essen?
>> Die Spinne essen, schmeckt nämlich gar nicht so eigenartig 

→ Die Hungerspiele mit machen oder ein Date mit dem Wendler durchstehen?
>> Hungerspiele, denn ich liebe nicht den Dj

→ Einen Tag lang Andrea Berg hören oder einen Tag lang Screammusic hören?
>> Da Andrea Berg hier in der Nähe wohnt, nehme ich die Screammusik. Kommt aufs gleiche raus.

→ Deinen Erzfeind küssen oder deine beste Freundin belügen?
>> Den Erzfeind küssen

→ Was würdest du eher für immer und ewig aus der Geschichte streichen? Dein liebstes Buch oder deine liebste Serie?
>> Serie

→ Einen Monat lang nur Pizza und Döner oder ein Monat lang nur Gummibärchen und Schokolade?
>> Pizza und Döner

→ Deine/n Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau opfern oder deinen liebsten Autoren/Autorin opfern?
>> Die Autorin

→ Einen Tag lang in Disneyland oder einen Tag lang alleine in einer Buchhandlung sein?
>> Ganz klar die Buchhandlung

→ Bei sonnigem Wetter in den Pool springen oder im Regen tanzen?
>> Im Regen tanzen

→ Einen Serien-Marathon mit deiner besseren Hälfte oder einen Tag in deine Traumwelt abtauchen?
>> Serienmarathon auch wenn es schwer ist mit ihm.