Montag, 22. Juli 2019

>> Düsterherz: Aus Schatten gesponnen // Niamh Swan

Hallo, meine Lieben, 

heute stelle ich euch mal wieder ein Autorin vor, deren Debüt ich lesen durfte. Sie hat mich von Anfang an mit der Story gekriegt und ich war so neugierig auf die Umsetzung. Hier habt ihr mein Feedback zu Niamh Swan´s „Düsterherz“.


Infos
Autorin: Niamh Swan
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 278 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Fantasy/Mythologie: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit
Das Buch hat auf jeden Fall mal einen anderer Ansatz. Nicht die typischen Götter wie Zeus, Poseidon und Herkules. Diesmal wurde als Vorbild eine andere Sage genommen und mir gefiel die Idee mega gut!


Die Story fängt erst etwas kryptisch an. Fast unbedarft wirkt die Protagonistin während sie vom Hades aufsteigt und zurück in die menschliche Welt kommt. Zusammen mit (Ker)Bero(s) versucht sie nun den Pakt zu erfüllen, welchen sie mit Charon dem Fährmann geschlossen hat, um über den Styx zu kommen.

Da die grundlegende Sage von Liebe, Verrat und Verlust handelt, ist es nicht schwer zu erraten, wie die Story weitergeht. Trotzdem hat die Autorin es geschafft mich zu fesseln und verschiedenen Charakteren wirklich witzige und einzigartige Züge zu geben. Auch einige besondere Wendungen machen gerade das letzte Drittel einzigartig. 

Leider muss ich zugeben, dass das Lesevergnügen, auch wenn der Schreibstil wirklich sehr gut ist, durch einige Fehler doch gestört worden ist. Wer dagegen allergisch ist, sollte vllt auf die zweite Auflage warten. Wer sich an fehlenden Leerzeichen und so weiter nicht stört, dem empfehle ich auf jeden Fall Niamh Swan eine Chance zu geben und sich mal wieder in die griechische Götterwelt entführen zu lassen.


Hier kommt ihr zu dem Buch:



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*