Sonntag, 21. Juli 2019

>> ROYALS - Prinz Charming gesucht // Rachel Hawkins

Hallo, meine Lieben,

heute geht es mal wieder Royal zu. Na ja, ein wenig zumindest. Hier kommt mein Feedback zu „Royals – Prinz Charming gesucht“.


Infos
Autorin: Rachel Hawkins
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 353 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Royals-Reihe // Band 1 


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐ 

Fazit 
Ich habe mir hier eine kleine Story a la „Plötzlich Prinzessin“ vorgestellt und ungefähr das auch bekommen. Nett, lustig gemacht, nicht sehr tiefgründig, mit einem Hauch Royalty.


Daisy ist die Schwester der zukünftigen Kronprinzessin und kommt so mit der Öffentlichkeit und dem Königshaus mehr Schlecht als Recht in Berührung. Die Aufmachung der Blogbeiträge und einiger reißerischen Artikeln ist wirklich gut gelungen. Eine sehr schöne Idee. 
Natürlich gehört aber auch eine Love-Story dazu, die schon fast zu klischeehaft ist, um auch nur ansatzweise realitätsnah zu wirken. Eben wie ein Disneyfilm mit standardisierten Charakteren. Nicht schlecht, aber eben nichts Besonderes.

Trotzdem war es ein wirklich schöner Zeitvertreib. Der Schreibstil der Autorin ist hierbei wirklich zu loben. Die Seiten flogen nur so dahin, genau wie die Zeit. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*