Sonntag, 16. Juni 2019

>> [Tumor-Universum] Project No_Face [Bd. 3] // Dominik A. Meier

Hallo, meine Lieben, 

schon vor längerer Zeit habe ich von Dominik eine Mail und das Angebot bekommen, eines seiner Bücher zu lesen. Nun, es sind zwei bei mir gelandet und endlich hatte ich die Zeit und Muße eines davon zu lesen. Hier habt ihr mein Feedback.

Buchcover

Infos
Autorin: Dominik A. Meier
Genre: Dystopie
Seitenanzahl: 500 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Tumor-Universum // Band 3 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Erotik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐

Humor: ⭐⭐⭐⭐

Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Es hat ein wenig was von „Tribute von Panem“, nur ohne die Hungerspiele. Eine klassische Dystopie, deren Stimmung wirklich gut rübergebracht wird. Obwohl das der dritte Teil der Reihe ist, konnte ich dem Geschehen ohne Probleme folgen und habe schnell in die Geschichte gefunden, welche sich rund um Serena McGallen dreht. 

Die Story ist wirklich mitreißend und man landet schnell in der düsteren Tumor-Welt, welche der Autor erschaffen hat. Seine, manchmal sehr ausufernden, detailreichen Beschreibungen ermöglichen es einem wirklich, sich alles wie in einem Kinofilm vorzustellen. Wer mich kennt, weiß, dass mir das zu viel Beschreibung ist, anderen gefällt es jedoch. Einen großen Pluspunkt hat das Buch aber definitiv bei mir gesammelt mit dem Paaring. Das Buch ist ein LGBT (Lesbian/Gay/Bi/Transgender). Und es ist das erste, welches ein weibliches Hauptpaaring hat, aber trotzdem niveauvoll ist. Sowohl die einfachen Szenen als auch die heißeren sind auf den Punkt gebracht und weder zu erzwungen noch zu versaut.

Das, was ich wirklich bemängeln muss, ist die Schriftgröße und den Zeilenabstand. Ich bin ein Leser, der gerne den Fortschritt am Buch sieht, allerdings hatte ich oft das Gefühl, dass ich optisch überhaupt nicht von der Stelle kam. Lieber Autor, noch bin ich jung und kann kleine Schriften lesen, aber die Zeit rennt. Auch das ist aber eher Meckern auf hohem Niveau. 

Zusammengefasst ist es also ein gutes Buch, das man auch ohne die Vorbände lesen kann und Dystopie-Fans sehr gefallen wird.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*