Sonntag, 16. Juni 2019

>> Shari feiert Weihnachten // Thomas L. Hunter

Hallo, meine Lieben, 

in einer Lovelybooks-Leserunde habe ich das Buch von Thomas L. Hunter gewonnen. Hier habe ich zum zweiten Mal eine Rezi für euch. (Keine Ahnung, wo die erste ist xD)

Buchcover

Infos
Autorin: Thomas L. Hunter
Genre: Fantasy/Kindergeschichten
Seitenanzahl: 104 Seiten
Verlag: Hunter-Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐

Fazit 
Das Buch ist schwierig für mich zu bewerten. Ich lese die Bücher für die Kids immer vor, man weiß ja nie. „Shari feiert Weihnachten“ beinhaltet 6 kurze Storys, die im weitesten Sinne aufeinander aufbauen. Gespickt ist alles mit einigen Grafiken, die weihnachtliches Feeling suggerieren sollen.

Als Erwachsene gesehen, fand ich diese Kurzgeschichten, samt der Reaktion der kleinen Fee, oftmals sehr überzogen. Auch hat mich der Schreibstil etwas gestört. Ich selbst bin einfach nicht richtig warm geworden mit den Geschichten. Ob das jetzt daran lag, dass ich am Anfang etwas mit den vielen Charakteren erschlagen worden bin, ohne eine richtige Erklärung, oder ob es an der sehr kindlichen Art der Protagonistin liegt, kann ich nicht genau ausmachen.

ABER, und das ist bei diesem Buch die Hauptsache, den Kindern, welche das Buch danach lesen bzw. hören durften, hat es gefallen. Sehr sogar. Sie haben teilweise sogar richtig mitgefiebert, ob Shari nun ihr Weihnachtsfest bekommt oder nicht.

Ich denke also, dass der Autor ein schönes Kinderbuch geschrieben hat, welches die jüngsten Leser in der Adventszeit gut begleiten kann. Für kindliche Erwachsene, wie mich, ist es aber dann doch nur hübsch, aufgrund eines wundervollen Covers, anzusehen.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*