Montag, 10. Juni 2019

>> Selection - Der Erwählte [Bd. 3] // Kiera Cass

Hallo, meine Lieben, 

endlich habe ich das dritte Buch dieser Reihe, und damit den Abschluss des ersten Handlungsstranges, gelesen. Hier habt ihr mein Fazit zum Abschluss von Maxon und America. 

Buchcover

Infos
Autorin: Kiera Cass
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 354 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Selection-Reihe // Band 3 
(Bücher sollten nacheinander  gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit

Gott, ich bin froh, dass es vorbei ist. America hat mich sooo aufgeregt. Das Buch ist wie die Bände davor wirklich gut, auch wenn ich hier Schwierigkeiten mit dem Anfang hatte. Erst ab Seite 150 kam ich dann richtig an. Den Rest des Buches habe ich, wie schon die Teile davor, praktisch eingeatmet.
Aber Leute, America! Es ist schon wirklich faszinierend, wie ein Buch so fesseln kann, trotz dieser überaus nervigen Protagonistin. Maxon, der Prinz, reißt hier einfach wirklich alles raus. Zusammen mit den neuen Charakteren ist auch er es, der die Story schließlich voran und zum Ende treibt. Sie ist wie schon im Band davor damit beschäftigt, ihre Gefühle zu finden und dann wieder zu verbergen, damit sie keiner sieht, um dann schlussendlich zu behaupten, dass Maxon sie nicht liebt.

Trotzdem war es ein gelungener Abschluss, wenn ich Maxon auch ein anderes Ende gegönnt hätte. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*