Sonntag, 9. Juni 2019

>> Selection - Die Elite [Bd. 2] // Kiera Cass

Hallo, meine Lieben, 

auch den zweiten Band bekommt ihr von mir, wenn auch spät, nun rezensiert. Viel Spaß!


Infos
Autorin: Kiera Cass
Genre: Jugendbuch
Seitenanzahl: 380 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Selection-Reihe // Band 2
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Band zwei war faszinierend und hat zum Glück den Fokus etwas erweitert. Während America sich noch in ihrem Gefühlschaos suhlt, welches sich wie ein Karussell immer wieder neu dreht, bekommen wir nun auch faszinierende politische Einblicke. Die Rebellion wird erläutert und auch auf die aktuelle Regentschaft wird ein Auge geworfen. Man bekommt viel mehr von den Verhältnissen zwischen den König und seiner Familie sowie dem Volk mit. 

Trotzdem läuft natürlich noch das Casting und die Mädchen, vor allem eine, spielen zunehmenden mit unfairen Mitteln. 

Es ist wie auch schon in Band 1 total mitreißend und besser, als jeder Trash-TV es planen könnte. Ich hoffe wirklich, dass die Reihe irgendwann verfilmt wird. 
Bis dahin widme ich mich nun Band 3 und empfehle euch, diese Reihe unbedingt zu lesen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*