Dienstag, 4. Juni 2019

>> Die Gäng vom Dach // Angelika Niestrath und Andreas Hüging

Hallo, meine Lieben, 

nach einiger Zeit habe ich mir mal wieder ein Hörbuch für Kinder aus dem cbj audio-Verlag bestellt und (danke hier an das Bloggerportal) bekommen. Sowohl die Story, als auch der Sprecher haben mich verdammt neugierig gemacht. Hier habt ihr meine Meinung dazu. 


Infos
Autor/in: Angelika Niestrath // Andreas Hüging
Leser/in: Oliver Kalkofe
Genre: Kinderbuch/Hörspiel
Gesamtspiellänge: 2 Std. 26 Min.
Verlag: cbj audio
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Erzählstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Es hat Spaß gemacht. Das ist eigentlich die große Aussage zu diesem Hörbuch.

Oliver Kalkofe ist die perfekte Besetzung des Erzählers gewesen. Doch fangen wir von vorne an.
Die Story ist sehr simpel und bietet dabei aber viel Potenzial. Die zwei tierischen Freunde Wolle und Lulu suchen etwas zu essen und landen dabei durch einen kleinen Umweg über die Hauskatze bei der Abfalltonne des Supermarktes, wo sie ihr drittes Gangmitglied finden. 

Einfach eine schöne Story, welche wundervoll vertont und gespielt wurde von Herrn Kalkofe. Er gab der Story das nötige Leben, um sich wirklich einzufinden und mitzufiebern. Einige spannende Momente würzten die Story noch zusätzlich.

Trotzdem würde auch ich, wie die anderen Rezensenten, sagen, dass zumindest das Hörspiel schon gut für 4 - 5-Jährige geeignet ist. Perfekt wird es wohl für kleine Rabauken zwischen 6 und 8 Jahren sein, ob diese nun männlich oder weiblich sind, ist dabei aber egal. 

Ein wundervolles Abenteuer mit genialen Sounds und einer Geschichte rund um eine tierische Gang.


Hier kommt ihr zum Hardcover: https://amzn.to/2Wjkqp2
Hier kommt ihr zum Hörbuch: https://amzn.to/2KoilWk


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*