Sonntag, 30. Juni 2019

>> Niamh Swan

Hallo, meine Lieben,

selten trifft man Menschen, die genauso bescheuert sind, wie man selbst. Aber bei ihr ist das definitiv der Fall. Heute stelle ich euch die verrückte Niamh Swan vor. Lest und urteilt aber selbst. Viel Spaß!





Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Instagram: ab zu Instagram



Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?

Niamh, laut Rechnung und Geburtstag am 16.03.1986 bin ich 33 Jahre, aber in der Realität bin nach meinem 21. Geburtstag nicht mehr gealtert. Ich bin hier, um die Welt etwas bunter zu machen und manchmal ist das auch ganz einfach. <3


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?
Ja, in der Realität arbeite ich als Erzieherin in der Kinder- und Jugendhilfe.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?
In meiner Arbeit versuche ich Jugendliche für Themen wie zB Mobbing, Depressionen und coming outs zu sensibilisieren. Das zieht sich auch durch meinen Alltag und das Schreiben.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?
In Ellie, aber die kennt ihr noch nicht. Würde ich eine der Furien wählen, wäre es Megaira.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?
Als Kind habe ich mal eine „Fanfiction“ zu „Alice im Wunderland“ geschrieben, da ging es um eine Zwillingsschwester von Alice. Sie hieß Emily und lebte im Wunderland. Sie war natürlich genau wie ich. 😊


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?
Jennifer Benkau, weil ich ihren Blick auf die Welt liebe und jedes ihrer Bücher Fangirle. Und Maggie Stiefvater, ihren Schreibstil finde ich so unfassbar großartig.


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?
Ich kenne den Plan für den nächsten Monat nicht einmal. Ich bin kein Planungsmensch, dafür bin ich viel zu chaotisch. Ich liebe mein Chaos. Aber ich habe noch eine Urbanfantasy Story im Ärmel mit einem indianischen Hintergrund und aktuell schreibe ich eine Liebesgeschichte.



!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Muffel - bis zum ersten Kaffee.


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?
Ich trage kaum Make Up und liebe Kapuzenpullover und Chucks, aber ich gehe nicht in Jogginghose raus.


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?
Kaffee, da bin ich ein totales Klischee. Ich musste mal wegen einer verlorenen Wette Wurstwasser trinken – ekelhaft.


Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?
Ich will unbedingt Aladdin sehen. Ich habe schon ein paar Stücke gesehen, war aber noch nie zwei Mal im gleichen Stück.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?
Das war Momo und allein wegen der neuen Ausgabe, ja. Sie ist so wundervoll – Coverkäufer 😉


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?
Die Ärzte. Noch während ich die Frage gelesen habe, hat eine Stimme im Kopf angefangen zu singen.


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?
Beim Staubsaugen, weil ich da Kopfhörer in den Ohren habe, lauthals mitsinge und tanze. Meinen Mann ist das peinlich.


Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?
Oh mein Gott, ich wäre lieber die, die von jemandem mitgezerrt wird. Ich wäre verloren in so einer Situation.


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?
Kapuzenpullover, Jeans, Chucks und die Haare im Herminestil, versteckt in einem Zopf.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?
Ich hätte einen Greif. Seit ich „Wenn Tag und Nacht sich finden“ von Erysha Summers gelesen habe, will ich einen eigenen Greif.


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?
Merida. Die Highlands, ihre Art, die Geschichte. Ich liebe diesen Film.



Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.


Kindheit: Sonntagmorgen, Mila Superstar und Kellogs.

Haustier: Ich hätte unglaublich gerne einen Hund. Mich haben aber ein paar Katzen adoptiert.

Erzfeind/in: die Waage^^

Lieblingsgericht: Nudeln, Eis & Pfannkuchen – von allem kann ich ekelhaft viel Essen.

Erster Kuss: mit einem Mädchen.

Lieblingsserie: Buffy und Friends. Aber ich bin auch aktuell mit Brooklyn 99 – cool, cool, cool, cool, cool, cool, cool.

verrückte beste Freund/in: mein Mann, Mine Wunder & Silke.

Frauentausch/Dschungelcamp: Ich hatte mal eine Freundin mit der ich das Dschungelcamp schauen musste …. Wir sind nicht mehr befreundet.


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.

[Elfe – Baumhhaus – Otter – Cap. America – Junge]

Die Elfe Willow war gerade neu zum Team der Avengers gestoßen. Ihre dunklen Diamantflügel funkelten und die Kanten waren scharf, wie Messer. Sie konnte einen Geruch absondern, der Menschen willenlos machte. Ihr schwarzer Kampfanzug betonte ihre sportliche Figur und die fest zusammengebundenen Haare ihre spitzen Ohren. Sie sah aus, wie eine Anführerin.
Cap führte die Avengers schon seit Jahren an und er schien müde. Eigentlich wollte sie ihn umbringen, aber er erwies sich als nützlicher, als Willow bis dahin angenommen hatte. Cap war alt, abgesehen von den Jahren, die er im Eis verbracht hatte. Er passte einfach nicht mehr in die Zeit.
Mit etwas Gedankenkontrolle unterstützte er ihre Position und die anderen aus dem Team, waren ihr viel offener gegenüber.
Sie konnte die Avengers wieder zusammenführen und wenn Cap dabei im Weg stand, würde sie ihn doch noch loswerden.
Niemals würde sie in den Wald und ihr Baumhaus zurückkehren.

Ich bin Groot“
Ach Blödsinn, das war nichts gegen dich, Groot“