Montag, 24. Juni 2019

>> Nadine Radermacher-Ilski

Hallo, meine Lieben,

auch heute kommt ein Interview, welches schon länger liegt. Ich hänge irgendwie ein wenig, merkt ihr das xD Hier ist die bezaubernde Nadine. Viel Spaß!




Zuerst ein paar kurze Infos



Facebookseite: ab zu Facebook
Buch: ab zu Amazon


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?

Mein Name ist Nadine Radermacher-Ilski (Ich weiß, etwas lang, warum? Ist eine lange Geschichte.)

Ich bin 40 Jahre alt und bin eine der Frauen, die tatsächlich kein Problem damit haben 😉. Geboren wurde ich also am 19. Juli im Jahre 1978 im schönen Hamburg. Warum? *lach* Weil meine Eltern sich lieben und eine Kind wollten. Oder bezieht sich dieses ‚Warum‘ eher auf den Ort. Dann wäre die Antwort, weil mein Vater ein Berufssoldat war und meine Eltern zum Zeitpunkt meiner Geburt Hamburg ihr zu Hause nannten, dies änderte sich allerdings alle 2 Jahre.


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?
Ja, ich arbeite als Assistentin der Geschäftsführung in einem Projektmanagement-Büro.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?
2019 liegt mir mein zweites Buch „Traumfänger“ besonders am Herzen. Ich bin schon so gespannt und freu mich über das erste Feedback.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?
Das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich glaube in allen Charakteren ein bisschen. Jede Figur hat Züge von mir, aber direkt gespiegelt habe ich mich in keiner.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?
Mmh, nein, eigentlich nicht, denn irgendwie sind sie ja immer bei mir.


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?
Niemand! Alle Autoren/in die ich gut finde, haben ihren eigenen Stil und eine Zusammenarbeit bedeutet immer, dass man seine eigene Kreativität anpassen müsste. Für mich bedeuteten gerade das Schreiben, Freiheit und Entfaltung und da passt Kompromiss und Anpassung für mich einfach nicht dazu. Jeder hat seine individuelle Art sich Dinge im Kopf vorzustellen, dass ist ja gerade das großartige am Lesen bzw. Schreiben. Das war auch der Grund warum ich mich von Anfang an für Self-Publishing entschieden habe, weil ich mich nicht von Vorstellungen anderer einengen lassen wollte. Wie z. B. der Cover-Gestaltung 😊


Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?
Also, 2020 ist noch ein Buch in Bezug auf Träume geplant und dann werde ich mich einer Idee widmen, die so gar nichts damit zu tun. Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf rum, die sich dann wohl komplett im Fantasy-Bereich bewegt. Darauf freu ich mich schon sehr, und bin gespannt ob mir das gelingt. Sollte die Idee dann Formen annehmen, wäre es mein Ziel, diese Buch 2021 zu veröffentlichen. Mal sehen 😉



!!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Ganz klar, kein Frühaufsteher, aber auch kein Morgenmuffel. Wenn ich wach bin, kann man auch was mit mir anfangen. Aber vor 9 Uhr aufzustehen, ist die reinste Folter für mich.


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?
Top gestylt – das heißt, ich hoffe, dass meine Mitmenschen das so sehen. *lach* Bringt der Beruf so mit sich.
Auf einem Campingplatz, da könnte man mich auf dem Weg zum Waschhaus in Jogginghose und Schlaffrisur erwischen, aber sonst – nö!


Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?
Wasser – ich weiß, langweilig, aber so ist es nun mal.

Exotischste Getränk – Gin mit Erdbeeren - *lach* in einer Bar in Wiesbaden, war ein lustiger Abend mit meiner Schwester.


Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?
Oh ja, ich liebe Musicals und Opern. Noch mal sehen würde ich ‚Elisabeth‘, ein tolles Musical über die Geschichte von Sissi. Sehen möchte ich unbedingt ‚Aida‘ von Verdi.


Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?
Mein erstes Buch? Oh je, weißt Du wie lange das schon her ist. Das muss in der zweiten Klasse gewesen sein. Irgendein Band über die Geschichten von ‚Meine Schwester Klara und ich‘ von Dimiter Inkiow aus dem Scheider-Verlag, den gibt es heute gar nicht mehr. Die Geschichten waren aber sehr lustig. Für Erstleser einfach super, und wenn man sie noch kaufen könnte, würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe damals alle Bände gelesen, leider hat meine Mutter sie auch oft dazu missbraucht mit mir Diktat zu über und hat mir Seiten daraus diktiert.


Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?
Madonna ‚Like a Prayer‘


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?
Gartenarbeit.

Frage: Es herrschen apokalyptische Zustände, du kannst einen Menschen, ein Tier, ein Buch, eine Speise, ein Getränk und ein Gerät gerade noch so einpacken und/oder in deinen Rucksack werfen bzw. mit dir zerren. Was und/oder wer wären das und warum?
Ich würde das Tier, das Buch, die Speise und das Gerät alles da lassen nur um noch drei Menschen mehr mitnehmen zu können. Meine Kinder und meinen Mann! Und wenn das nicht ginge, würde ich mit ihnen dableiben, ohne meine Familie würde ich nirgendwo hingehen, schon gar nicht, wenn die Welt unterginge.


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?
Ich liebe Vintage-Kleider.
Ansonsten Jeans, Shirt und Chucks.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?
Eine Blumenelfe – die sehen so aus wie Schmetterlinge, und ich liebe Schmetterling. Auf jeden Fall würde sie sich in meinem Garten wohlfühlen.



Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?
Klopfer aus Bambi. Ich liebe den kleinen Kerl, weil immer sagt, was er denkt, und er ist so knuffig!



Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.



Kindheit: Umzüge

Haustier: Papagei

Erzfeind/in: habe ich keine

Lieblingsgericht: Hühnerfrikassee

Erster Kuss: Party, aber leider nicht mit Happy End

Lieblingsserie: Game of Thrones

verrückte beste Freund/in: Mein Tinchen (Martina), wobei ich den verrückten Part innehabe.

Frauentausch/Dschungelcamp: Mag ich beides nicht!


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.

[Elfe – Ruine – Fuchs – Sven (Frozen) – Kleinkind]

Dieses Jahr zu Karneval lautet das Motto im Kindergarten: Märchen- und Fabelwesen. Alle Kinder sollten sich ein Wesen aussuchen. Marie entschied sich als Elfe zu gehen. Tobias wollte ein Fuchs sein, wie Reineke-Fuchs. Das passte gut, da er rote Haare hat. Ted liebte Sven aus der Eiskönigen. Doch seine Mutter war schon am Verzweifeln. Sie befürchtete ihren Sohn enttäuschen zu müssen. Denn in ihren Augen glich das Kostüm von Sven eher einer Ruine. Doch wie gut, dass Kleinkinder eine ganz andere Vorstellung von perfekten Kostümen haben als ihre Mütter.
Ted liebte sein Kostüm!
Alle Kinder waren von seinem Geweih begeistert und wählten beim Wettbewerb ‚Schönstes Kostüm‘ Ted auf den zweiten Platz.