Mittwoch, 26. Juni 2019

>> L. A. Gunn

Hallo, meine Lieben,

heute stelle ich euch eine wahre Sherlockianerin vor. Und jemanden der dem Meisterdetektiv mindestens genauso Leben einflössen kann wie Sir Doyle es seiner Zeit tat. Die Rede ist von der Autorin und Bloggerin Law Gunn. Viel Spaß.




Zuerst ein paar kurze Infos

Facebookseite: ab zu Facebook
Instagram: ab zu Instagram
Buch: ab zu Amazon


Frage 1: Diese ist immer, immer gleich. Wie heißt du, wie alt bist du, wann bist du geboren und warum?

Ich heiße Law A. Gunn, bin am 15. Dezember 1989 geboren und werde demzufolge dieses Jahr noch 30. Geboren wurde ich mutmaßlich, weil meine Eltern ihren Hochzeitstag exzessiv zelebrierten.


Frage 2: Du bist Autorin, zumindest habe ich dich dadurch kennen gelernt. Verdienst du noch irgendwie anders dein Geld?

Ja, ich bin Justizbeamtin am Gericht.


Frage 3: Welches deiner Projekte (privat sowie beruflich) liegt dir besonders am Herz?
London's Lost ist mein Herzensprojekt, das seit 2005 in meinem Kopf herumschwirrt. Privat heißt mein aktuelles Projekt „Hannah“ und hat gerade laufen gelernt.


Frage 4: In welcher Figur, die du erschaffen hast, kannst du dich selbst am ehesten wiedererkennen?
Ich denke, jeder meiner Charaktere hat einen Teil von mir abbekommen. Aber Junes impulsive Art sieht mir schon sehr ähnlich.


Frage 5: Vermisst du einen deiner Charaktere besonders?

Noch nicht! - dreckig lach -


Frage 6: Wenn du mit einer Autorin oder einem Autor deiner Wahl zusammenarbeiten könntest, welcher wäre das und warum?


Das wäre wohl Andreas Suchanek, weil ich seinen Stil unglaublich mag und ich glaube, wir würden uns gut verstehen.



Frage 7: Gehen wir einmal 2 Jahre in die Zukunft, welche Projekte planst du und auf welches freust du dich besonders?

Derzeit sitze ich an London's Lost 2 und an einem Dark Fanasy Projekt, welches den Arbeitstitel „Nachtgesellen“ trägt. Auf den Fantasyroman freue ich mich besonders, da es mein Lieblingsgenre ist.



!
!!Privattalk!!!


Frage: Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Absoluter Frühaufsteher.


Frage: Wie gehst du aus dem Haus? Immer Top gestylt, oder auch mal in Jogginghose, wenn es nur der Bäcker um die Ecke ist?
Es variiert von hoffnungslos overdresses bis „hastemaneneuro“ und hängt unter anderem von meinem Gesundheitszustand ab. Für gewöhnlich trage ich leichtes make-up – aber oft Sturmfrisur.



Frage: Was trinkst du am liebsten und welches war das exotischste bzw kurioseste Getränk, welches du zu dir genommen hast?

Am Liebsten trinke ich Ginger Ale oder Bitter Lemon. Das Exotischste...schwierig. Ich hab mal einen Drink bestellt, der „Astronaut“ hieß und der Barkeeper sagte, der dauert so 5 Minuten. Also getrunken und...was soll ich sagen? Nach 5 Minuten war ich schwerelos XD



Frage: Bist du ein Musical- oder Theaterfreund? Welches Stück willst du unbedingt noch (einmal) sehen?

Das ist leider so gar nicht mein Metier. Ich gehe nicht mal gerne ins Kino.



Frage: Welches war das erste Buch, dass du gelesen hast und würdest du jemanden weiter empfehlen?

Also von den ganzen Kinderbüchern mal abgesehen, war eines meiner bewusst gelesenen Bücher „Der Hund der Baskervilles“ und das würde ich natürlich jederzeit weiterempfehlen ;P



Frage: Egal in welcher Lebenslage du bist, welche Musik bzw. welche Songs lassen dich immer mitsingen oder mit Summen?
Es gibt nur einen Gott – Bela, Farin, Rod. Bei den Ärzten bin ich fast immer textsicher 


Frage: Was ist dein Notaus? Bei welcher Tätigkeit kannst du immer entspannen?
Im Schwimmbad liegen. Im Sommer liege ich immer dort, wenn ich die Gelegenheit habe. Die Geräuschkulisse finde ich sehr entspannend.


Frage: Was ist dein liebstes Outfit?
Ich trage gerne meine gelbe Cordjacke, aber auch gerne Lederjacken. Dazu meist Chucks und ein einfaches Top und Jeans.


Frage: Du darfst dir ein mystisches Wesen wünschen, dass dann als dein Haustier bei dir wohnt. Welches ist es?
Irgendwas hundeartiges. Ich liebe Hunde und damit käme ich sicher super zurecht. Wenn mein Hund sprechen könnte, wäre er sicher sarkastisch und zynisch...den Blicken nach zu urteilen.


Frage: Von allen Figuren in der großen, weiten Disney-Welt, welche wärest du gerne?
Han Solo


Ich nenne dir nun ein paar Schlagwörter und du musst mir bitte das erste sagen, oder erzählen, dass dir dazu in den Sinn kommt.



Kindheit: Strohballen

Haustier: Mana - mein Hund

Erzfeind/in: ich selbst

Lieblingsgericht: Spaghetti

Erster Kuss: Waschmaschine

Lieblingsserie: Friends

verrückte beste Freund/in: Marvin

Frauentausch/Dschungelcamp: traurig


Zum Schluss: Ich finde spontane Ideen immer sehr lustig. Darum würde ich dir jetzt drei – fünf Worte geben und du umreist einfach eine kleine Szene die dir sofort im Kopf herumspukt.

[Dämon – Baum/Wald – Möwe – Woddy (Toys Story) – Mädchen]

„Ich rufe dich an, Naharck! Erscheine und zeig dein Gesicht!“, rief das kleine Mädchen beschwörend in die aufkommende Nacht. Sie knieten auf einer kleinen Waldlichtung unweit des Hauses.
Nichts geschah. Enttäuscht ließ es die Schultern sinken.
Hinter dem Mädchen atmete ein kleines Kind, seine Schwester, auf und drückte seine Woodypuppe fest an sich.
„Sera, lass uns nach Hause gehen. Ich hab Angst und Mami macht sich bestimmt schon Sorgen“, flüsterte das kleinere Mädchen ihrer großen Schwester zu. Diese wollte davon nichts hören. Gerade war die Sonne untergegangen und es wurde bereits düster und klamm. Seufzend stand das Mädchen auf und zerstörte das Pentagramm aus Ästen und Zweigen, das es so mühevoll arrangiert hatte, mit dem Fuß. Anschließend klopfte es seine schmutzigen Knie ab und nahm Möwe an die Hand. „Du hast recht. Lass uns gehen. Morgen starten wir den nächsten Versuch.“
„Darf Woody wieder mitkommen, Sera?“, fragte Möwe, die ihren Spitznamen durch das möwenartige Lachen bekommen hatte, in das sie in letzter Zeit aber viel zu wenig ausbrach. Sera drückte die Hand ihrer kleinen Schwester und sah sich noch einmal um, ehe sie den Rückweg antraten.
„Klar“, sagte sie und bemerkte die Schattengestalt nicht, die sich hinter ihnen manifestierte.