Dienstag, 4. Juni 2019

>> Die Insel // Steen Langstrup

Hallo, meine Lieben, 

nach langer Zeit habe ich mir mal wieder einen Thriller bestellt. Wirklich begeistert war ich ja leider vom letzten nicht. Hier habt ihr aber jetzt meine Meinung zu dem neuesten Exemplar, welches ich (ein Danke hier) vom Bloggerportal bekommen habe. 

Buchcover

Infos
Autorin: Steen Langstrup
Genre: Horror/Thriller
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Action: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐
Charaktere: ⭐
Innovativ: ⭐

Fazit 
Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Das ist... ein völliger Griff ins Klo gewesen. Erstmal zur Aufteilung. Die Story an sich umfasst nur 2/3 der angegebenen Seiten. Der Rest besteht aus 3 Kurzgeschichten. Das allein sagt ja schon einiges aus, denn auf 230 Seiten eine spannende und abgeschlossene Handlung erzeugen zu können, muss gelernt sein. 

Leider sind die Kurzgeschichten fast schon unterhaltsamer als das versprochene Buch an sich. Dieses hat, nur so nebenbei erwähnt, nichts mit dem Klappentext zu tun. Das Buch ist mehr eine ausführliche Beschreibung eines Urlaubsortes gepaart mit einem schlecht inszenierten Theaterstück. 

Der Autor hat versucht, durch verschiedene Handlungsstränge und -ansätze Spannung und Action aufzubringen, gelungen ist es ihm leider überhaupt nicht. Allgemein würde ich dieses Buch nicht in das Genre Horror stecken, denn Gänsehaut hatte ich zu keinem Zeitpunkt oder erhöhten Puls oder irgendwas anders Aufregendes. 

Das Ganze wird dann in seiner Absurdität nur noch durch einen mehr schlechten als rechten Schreibstil abgerundet. Denn leider ist die Beschreibung verschiedener Riffs und Strände schon das Tiefsinnigste gewesen. 

Zusammenfassend kann man also sagen, dass Horrorfans definitiv enttäuscht werden und ich persönlich das Buch eher Strand- und Tauchurlaubern empfehlen würde. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*