Freitag, 3. Mai 2019

>> Der schwarze Thron - Die Kriegerin [Bd. 3] // Kendare Blake

Hallo, meine Lieben, 

auch der dritte Teil der Reihe, die anscheinend doch keine Trilogie ist, durfte bei mir einziehen. Hier habt ihr meine Meinung dazu.

Infos
Buchcover
Autorin: Kendare Blake
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Der schwarze Thron-Reihe // Band 3 
(Bücher sollten nacheinander  gelesen werden)


Kurzer Überblick
Action: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐



Fazit 
Ich selbst dachte ja, dass mit diesem Band die Geschichte abgeschlossen ist, tja, da wurde ich eines besseren belehrt. Die zwei Short Storys, die es als E-Book gibt, habe ich nun noch nicht gelesen, irgendwie hat mir der dritte Teil auch zugesetzt. 

Am Anfang ist alles noch in Ordnung. Der Schreibstil war, wie in den Bänden davor auch schon, sehr angenehm und man ist schnell wieder in die Welt rund um die Schwestern, bzw. die Königin, eingesunken. Leider lässt nach einem guten Start die Spannung dann auch schnell nach. Die Autorin versuchte hier einige Geschichtsteile und Hintergründe mit einzuflechten, welche wirklich gut gemacht sind, aber was dann zwischen diesen Sequenzen lag, war teilweise so langatmig, dass ich das Buch weglegen musste. 
Wenn auch die Geschichte samt ihrem Drumherum sehr gut war, spannend ist was anders, und gerade beim letzten Teil war es eher so ein „nur noch 150 Seiten bis zum Ende“-Gefühl. 

Insgesamt hoffe ich, dass der dritte Teil einfach nur eine Steilvorlage für den finalen Band sein soll und es, wie im ersten und zweiten Band, dann vergütet wird, drangeblieben zu sein. Potenzial für ein großartiges Finale gibt es auf jeden Fall, und schon alleine, um die Reihe abzuschließen, werde ich den letzten Teil lesen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:

Taschenbuch: https://amzn.to/2GSuakc 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*