Freitag, 3. Mai 2019

>> Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin [Bd 1 + 2] // Kendare Blake

Hallo, meine Lieben, 

heute stelle ich euch einen Sammelband vor. Dieser hier umfasst Teil 1 und 2 der Reihe von Kendare Blake. Hier habt ihr mein Fazit.

Infos
Buchcover
Autorin: Kendare Blake
Seitenanzahl: 960 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Der schwarze Thron-Reihe // Band 1 + 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)

Kurzer Überblick
Action: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐


Fazit 
Als ich den mega Wälzer sah, der bei mir ankam musste ich schon schlucken. Ich habe wirklich selten ein solch dickes Buch an einem Stück verarbeitet und bin eher 300 – 500 Seiten gewohnt. Die Breite ist aber einfach dem geschuldet, dass hier Band 1 und 2 der Trilogie zusammengefasst sind. Die Story ist sehr einfach erklärt: Es gibt einen Thron und drei Schwestern, die ihn besteigen wollen. Leider ist da nur Platz für eine von ihnen. 

Nicht nur die Story an sich, hat mich zu dem Buch verleitet, auch das Cover (ich weis, sowas erwähne ich selten) finde ich einfach genial. Also selbst wenn mir die Story nicht gefallen hätte, ein Coverkauf wäre das sicherlich gewesen. 
Im ersten Band war es auch wirklich trocken und langatmig. Viele Figuren, sehr viel Beschreibungen von Orten und Szenen. Ich brauch nicht wissen, wie eine Wand ausschaut, dass sie da ist und geschmückt reicht mir. Andere werden es lieben, ich nicht. Auch die drei Schwestern an sich werden sehr ausführlich im ersten Band mit behandelt. Klar, man will sie kennenlernen, aber es zog sich einfach. 
Am Ende hat aber dann endlich „das Spiel“ begonnen und es kam Spannung auf, welche die Seiten des zweiten Bandes dann nur so dahinfliegen ließen. Das hat einiges wieder rausgeholt, denn ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir den zweiten Teil geholt hätte, hätte ich beide getrennt gelesen.
Die Schwestern an sich könnten gegensätzlicher nicht sein, weswegen man schnell eine geheime Favoritin hat. Der Schreibstil der Autorin ist im Großen und Ganzen wirklich gut, wenn auch an vielen Stellen für mich zu detailverliebt. Da springe ich persönlich dann oft ein paar Sätze.

Zusammengefasst also ein gutes Buch, das 4 Sterne verdient hat und erst in der Mitte wirklich an Fahrt aufnimmt. Bis dahin braucht man Geduld und Durchhaltevermögen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Taschenbuch: https://amzn.to/2IYBz4S 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*