Montag, 4. März 2019

>> Rheanne - An Bord der Adlerschwinge [Fall 1] // Anne Troja

Hallo, meine Lieben, 

durch einen anderen Blog bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext klang auch sehr gut, also habe ich es mir aus dem Bloggerportal bestellt. Hier kommt meine Meinung.

Infos
Buchcover
Autorin: Anne Troja
Genre: Fantasy/Krimi
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Mal eine andere Kombi. Ein Krimi, der nicht zu langweilig ist, gespickt mit nicht alltäglicher Fantasy, in einem Umfeld, welches für beide Genres eher untypisch ist. Damit habe ich alles zusammengefasst, denke ich. 

Die junge Ritterin Rheanne ist zu Beginn des Buches sehr darauf fixiert, sich und ihren Rang zur Geltung zu bringen. Der zweite Protagonist lässt sie jedoch regelmäßig auflaufen und holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Zusammen klären sie dann die Mythen des Reiches auf, entdecken die Wahrheit, welche verborgen wurde, und stehen am Ende dann einem „Endgegner“ gegenüber.

Nichts Neues, was die Story angeht, aber wirklich gut geschrieben und aufgezogen, was dem Buch solide 4 Sterne gibt. Es hat mich als Krimi-Skeptikerin sehr gut unterhalten, war nicht trocken und hatte genau das richtige Tempo. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*