Montag, 4. März 2019

>> Kolibri-Sommer // Franziska Erhard

Hallo, meine Lieben, 

heute lest ihr meine Meinung von einer Romance. Ein kritisches Thema bei mir, das wisst ihr. Hier stelle ich euch also nun Kolibri-Sommer vor. 

Infos
Buchcover
Autorin: Franziska Erhard
Genre: Romance
Seitenanzahl: 294 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Dass ich jemals 5 Sterne in diesem Genre vergebe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Autorin hat mich auf jeder Ebene einfach abgeholt. Das Buch ist wundervoll, nicht zu klischeehaft, bis auf das Ende, aber na ja, das ist eben das Genre. 

Es ist ultralustig und lässt sich flüssig runterlesen. Die Charaktere sind so vielseitig wie eigen. Und wie immer hat es die Autorin perfekt geschafft, neben der Hauptstory auch noch kleine Nebengeschichten mit einzuflechten, ohne alles wie auf einer Checkliste am Ende abzuhaken. Im Gegenteil, dadurch habe ich selbst bis zum Schluss gerätselt, wer denn nun der zweite Part vom Happy End ist. 
Auf lustige Art und Weise lernt man die Jungs, um die es geht, kennen, zusammen mit einem ganzen Schwung anderer Kameraden, aber genau so, dass man jeden für sich mit kennenlernen kann. Nach ein paar Seiten war ich selbst so in der Geschichte, dass ich alle Mitarbeiter des Campingplatzes schon selbst als Bekannte und Freunde sah. Zusammen mit diesen typischen täglichen Ereignissen gleicht das Buch einer wahren Geschichte, die so auch auf jedem Autoplatz in der ganzen Welt passieren könnte. 

Perfekt geschrieben, super aufgezogen mit viel Humor und Herz. Eine große Empfehlung für alle, die Sommer, Sonne, Spaß und ein wenig was fürs die Aortenpumpe suchen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*