Montag, 4. März 2019

>> [Black Heart] Der Sturz ins Ungewisse [S-O 1] // Tatjana Weichel - Kim Leopold

Hallo, meine Lieben, 

das erste Spin-Off von Black Heart ist da. Ich war wirklich skeptisch. Unter anderem auch, weil soooo viele Figuren in der Reihe sind. Ob da ein Spin-Off wirklich gut ist? Hier meine Meinung. Übrigens, noch eine Anmerkung: Dieses Buch kann man lesen, ohne die eigentliche Reihe zu kennen, dann ist es einfach nur eine süße Kurzgeschichte.

Infos
Buchcover
Autorin: Tatjana Weichel
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 127 Seiten
Verlag: Herausgegeben von Kim Leopold
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Black Heart-Reihe // Spin-Off 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit 
Eine Freundin von mir hat es als bittersüß beschrieben, ich finde es ist erst süß und dann bitter. Ich war sogar schon kurz davor, nach 2/3 abzubrechen, weil das Ende ersichtlich ist für alle, die die Hauptreihe kennen. 

Yanis, der Protagonist, war für mich immer eine Randfigur, kaum wahrgenommen, das erste Spin-Off hat dies jedoch geändert. In dem Buch lernt man ihn, seine Art und sein Leben kennen, na ja, bevor er zu dem großen Showdown kam. 
Für mich ist es nicht ganz rund, denn mir fehlt am Ende dann der Übergang zu seinem ersten Standort in Black Heart, dem Zirkus.

Zusammengefasst der perfekte Einstieg zur Serie, in einer gutem Schreibstil, ein wundervolles Debüt, das einen lieben und leiden lässt.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*