Sonntag, 3. Februar 2019

>> Thalamus // Ursula Poznanski

Hallo, meine Lieben, 

ich habe mir mein erstes Poznanski-Buch als Hörbuch ausgesucht. Nachdem alle von „Thalamus“ geschwärmt haben, musste ich es haben. Hier meine Meinung. 

Infos
CD-Cover
Autor/in: Ursula Poznanski
Leser/in: Jens Wawrczeck
Genre: Jugendthriller
Gesamtspiellänge: 12 Std. 8 Min.
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐
Fantasy: ⭐⭐
Sprachstil: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐


Fazit 
Dieses Buch zu bewerten ist schwer. Es ist nicht gut und nicht schlecht, aber vom Gefühl her bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir einen guten Jugendthriller erwartet. Leider habe ich diesen nicht bekommen. Auch wenn die Story an sich in Ordnung war, Spannung kam nur wenig auf. Und wenn, dann ist nichts passiert.

Allgemein hatte ich vermutet, dass gerade diese Autorin sich immer extreme Situationen sucht und diese verarbeitet. Jedoch sollte alles „in unserer Welt“ möglich sein. Bei „Thalamus“ ist das definitiv nicht der Fall, weswegen ich das Buch im Genre total fehlplatziert finde.
Generell war die Story auch sehr vorhersehbar. Ob das nur mir so geht oder andere das Ende auch kommen sahen, das kann ich nicht sagen.
Der Sprecher hat gute Arbeit geleistet, auch wenn sich die 12 Stunden teilweise wirklich, wirklich, wirklich gezogen haben.

Zusammenfassend ist es also eine Geschichte, die im Genre Jugendthriller fehlplatziert ist und allgemein nicht so viel herzaubert, wie sie verspricht.

Hier kommt ihr zum Buch: 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*