Sonntag, 3. Februar 2019

>> Edison: Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes // Torben Kuhlmann

Hallo, meine Lieben,

als ich dieses Hörbuch auf dem Bloggerportal gesehen habe, musste ich es anfragen. Hier kommt mal wieder meine Meinung über ein Kinder-/Jugend- und eigentlich auch Erwachsenenhörbuch. 

Infos
CD-Cover
Autor/in: Torben Kuhlmann
Leser/in: Bastian Pastewka
Genre: Kinder-/Jugendhörbuch // Abenteuergeschichte
Gesamtspiellänge: 50 Min.
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil/Sprachstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit
Geschichtsunterricht mal anders. Eine kleine Maus, die unter Wasser die Welt entdecken möchte. Klingt skurril, aber genau darum geht es. Und es ist wahnsinnig witzig aufgemacht. Schon fast wie in einem Hörspiel übernimmt Bastian Pastewka einige Rollen, während er als Gedankenstimme die Regungen der Entdeckermaus preisgibt und Szenen umreißt. Zusammen mit wundervollen Soundeffekte hat der Verlag ein wirklich geniales Hörbuch erschaffen, welches leider nach einer knappen Stunde schon aus erzählt war. 


Ein absolut geniales Erlebnis, welches jedem die Entdeckung und Entstehung eines U-Bootes und eines birnenförmigen Glaskörpers mit Drähten darin näherbringt.


Hier kommt ihr zum Buch: 


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*