Sonntag, 10. Februar 2019

>> [Leo und die Abenteuermaschine] Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2 [Bd. 8] // Matthias Arnold

Hallo, meine Lieben, 

auf Lovelybooks habe ich das Glück gehabt, ein Kinderhörspiel zu gewinnen. Hier habt ihr meine Meinung zu „Leo und die Abenteuermaschine“. 

Infos
CD-Cover
Autor/in: Matthias Arnold
Leser/in: Oliver Rohrbeck // Katrin Zierof // Marco Rosenberg // Cornelia Waibel
Genre: Hörspiel/Abenteuergeschichte
Gesamtspiellänge: 1 Std. 5 Min.
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Leo und die Abenteuermaschine // Folge 8 
(Hörspiele können unabhängig voneinander gehört werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil/Sprachstil: ⭐⭐⭐⭐⭐

Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐



Fazit 
„Leo und die Abenteuermaschine“. Am Anfang habe ich mir schon über den Inhalt mit Blick auf den Hörspieltitel Gedanken gemacht. Ein Löwe soll in sehr vermenschlichter Form durch die Zeit reisen und Abenteuer bestreiten. Ich habe Teil 8 der Reihe bekommen, das hat aber dem Hörerlebnis keinen Abbruch getan. Am Anfang kam eine kurze Zusammenfassung und kurz darauf eine Einführung. Mit verschiedenen Stimmen, männlich und weiblich, wird man zum Schauort des Abenteuers geführt und in witzigen Dialogen werden Sachen wie Koordinaten, geschichtliche Ereignisse und Allgemeinwissen vermittelt. 


Auch wenn mein 5-jähriger Mithörer nicht das ganze Hörspiel auf einmal gepackt hat, fand er gerade die spannenden Szenen, welche dann auch mit Musik und nicht nur Geräuschen unterlegt sind, besonders interessant und ist nun zum Fasching ein Pirat (glaubt man´s oder nicht).

Doch das ist es nicht allein. Eine der Hauptpersonen ist ein weiblicher Pirat, was gerade mir sehr gut gefällt. Bei Kinderhörspielen ist es ja doch noch sehr klischeehaft getrennt in Jungen- und Mädchenberufe. Ich muss nicht erwähnen, dass die kesse Piratin mit dem großen Mund mein Liebling ist, oder?

Zusammengefasst ein genial aufbereitetes Hörspiel, dass Jung und Alt gefällt und zumindest mir sehr viel Lust auf den Rest der Reihe gemacht hat! Eine Empfehlung für jedes Kinderzimmer, ob in Rosa oder Blau gehalten. 

Hier kommt ihr zum Hörspiel -> https://amzn.to/2THxDat


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*