Sonntag, 3. Februar 2019

>> [Königreich der Träume] Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin // I. Reen Bow

Hallo, meine Lieben, 

lange habe ich mir überlegt, ob ich noch eine Reihe anfangen möchte, doch es wurde mir so viel Gutes über I. Reen Bow berichtet, wie konnte ich da lange widerstehen. Dass sie mir dann noch die ersten drei Sequenzen gestellt hat, hat natürlich auch nicht wirklich zu meiner Standhaftigkeit beigetragen. Die erste Sequenz habe ich nun durch und hier kommt meine Meinung dazu.

Infos
Buchcover
Autorin: I. Reen Bow
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 117 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Königreich der Träume"-Reihe // Band 1 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐⭐

Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐⭐


Fazit

Ein wahnsinnig mitreißender Einstieg. Kaum hat man die ersten Seiten des Buches geschafft, ist man auch schon mitten im Getümmel. Zwischen dem Bangen um Leben und Tod und dem Nachvollziehen der Handlung hat man ordentlich zu tun, dem Tempo zu folgen und dabei dann noch die wichtigen Infos mitzuverarbeiten. Ich finde das wirklich gut gemacht und hoffe, es geht genauso rasant weiter. Das Cover ist ein Traum, habt ihr es gesehen? Auch wenn ich das E-Book gelesen habe, steht das Buch noch auf meiner WULI, nur damit ich dieses Cover im Regal stehen habe.
Der einzige negative Punkt ist tatsächlich der Schreibstil. Im Großen und Ganzen in Ordnung. Man kann sich gut in die weibliche Hauptperson hineinversetzen und der Handlung folgen, auch die Erklärungen sind verständlich geschrieben. Jedoch in den schnellen Szenen neigt die Autorin dazu, aufzuzählen. Entweder in langen Schachtelsätzen oder mit ganz vielen „Ich tat dann“-Beschreibungen, die sehr unvorteilhaft und unverblümt aneinandergereiht waren. Nichts, was wirklich gravierend ist, dem Leser jedoch auffällt. 

Zusammenfassend bekommt der Einstieg jedoch trotzdem 4,5 Sterne, welche auf Onlineportalen auf 4 Sterne abgerundet werden. Ich denke, die Autorin wird mich noch einige Male vom Hocker reißen, und ich freue mich schon, wieder neben Jess, der Protagonistin, in Dreamcity zu sein. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:

Hardcover [Sequenz 1-3]: https://amzn.to/2GafU8o


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*